Frontscheibe Gummidichtung

Suchst du Ersatzteile oder Ford Cougar Zubehör? Hier kannst du deine Anfragen einstellen.
Beachte: Die Gesuche werden nach 120 Tagen automatisch deaktiviert.
Forumsregeln
Vernachlässige nicht die Sicherheit. Lass dir vom Käufer / Verkäufer immer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, du musst dann selbst entscheiden ob dir das reicht oder ob du per Anruf diese Adresse verifizierst.
Euro-NECO kann bei Unstimmigkeiten im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, lehnt eine Haftung für eventuelle Schäden oder bei Unstimmigkeiten aber ab!
Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nicht im eigentlichen Thema veröffentlichen!

Die Gesuche werden nach 120 Tagen automatisch deaktiviert.
Antworten

Themenstarter
GENSEG
Lehrling
Baujahr: 1998
Motor: V6

Moin Zusammen,

hat jemand ne Idee wo ich die Dichtung für die Frontscheibe bekomme ? Die Scheibe Selber hat meine Freie Werkstatt bekommen, aber Sie bekommen nicht die Dichtung...
Hab 2 Steinschläge drinne und wurde von der Polizei angehalten.

Dankö

RedCougar
Administrator

Die Scheibe hat ne Dichtung? Ich dachte die ist nur verklebt. Oder meinst du die Leisten drumherum?

Aber DER Scheibenfachmann in der Cougar-Community ist Otto. Den vielleicht mal fragen ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.

Bild

Otto
Newbie
Baujahr: 2000

Hi, die obere Leiste für die Scheibe ist tatsächlich auch gar nicht so leicht zu bekommen aber ich habe ein Profil gefunden was dem Original sehr sehr nahe kommt und dies gibt es als Meterware

Themenstarter
GENSEG
Lehrling

Moin Moin,

danke für die Antworten,
hab bei Ford Wenck in Winsen nachgefragt und tatsächlich bekomme ich die Teile nicht mehr von Ford. Sie konnten mir aber die Teilenummern geben. ( Ich weiß ich bin kein Schrauber und kann schlecht erklären ).
- Ford 1075788
- Ford 1075790
Laut beschreibung im Auf ner "Auto Parts Ford"-Seite sind das die Zierleisten

RedCougar
Administrator

GENSEG hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:44 ... hab bei Ford Wenck in Winsen ...
Wenn das bei dir in der Nähe ist, dann ist das ja grad mal 55 km von mir weg. Damit käme vielleicht auch das Cougartreffen in Hamburg am 30.09.2023 für dich infrage 8)

Ich sage es deshalb, weil auch Otto und weitere daran teilnehmen und dir dann gegebenenfalls die benötigten Teile mitbringen können. Wäre das eine Idee?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!

Bild

Themenstarter
GENSEG
Lehrling

Hab mal nachgesehen im Internet, ( Ford meinte eine bestimmte Seite ) wox... irgendwas hat die Teile, versuche mal dort zu bestellen.

Mit dem Treffen wird wahrscheinlich zu spät sein, die Bullerei hat mit nur einen Monat gegeben , Reifen , Rücklichter und Frontscheibe zu machen.
Der Gleiche Polizist wie vorher auch, -.- , der ist sogar umgedreht und mir nachgefahren, nur um mir eins auszuwischen.

Terminlich werd ich mal sehen was am 30.09. los ist

RedCougar
Administrator

Otto schickt dir die Leisten auch gerne zu. Morse ihn doch einfach mal an :help
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
PS. Er ist professioneller Autoglaser mit Betrieb und hat schon vielen Cougaristi aus nah und fern geholfen.
Er hat´s hier nur leider nicht so mit dem Schreiben im Forum :bad:

Bild

Themenstarter
GENSEG
Lehrling

hab ihn mal angeschrieben

Themenstarter
GENSEG
Lehrling

Sodele, bin mal aus Holland wieder da,

Scheibe hat sich geklärt, danke @Otto, und verbaut ;)
Antworten