MaxiScan und Iphone

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SteffenB
Cougarfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen.
Ich habe schon seit einer Weile ein Bluetoothadapter zum Fehler auslesen. MaxiScan OBD2 und dann in Verbindung mit Laptop bzw Android-Handy funktionierte auch. Nun nutze ich seit geraumer Zeit aber ein älteres Iphone. Und da kommt beim Versuch, eine BT-Verbindung aufzubauen, die Meldung OBD2 Maxiscan wird nicht unterstützt. Erkannt wird der Adapter.
IOS ist Version 15.7.3, neuer geht nicht auf´m SE. Aber auch mit ner 12 Version habe ich keinen Erfolg.
Kennt jemand das Problem, gibts da Lösungen für oder kann ich jetzt nur noch mit dem Laptop händeln?

Danke
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Welche Blutooth-Version nutzt denn der Adapter, bzw welche Version hat das Iphone?
Benutzeravatar

Themenstarter
SteffenB
Cougarfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Hi,
leider kann ich diese Fragen nicht beantworten. Wie kann ich das prüfen?
Gruß Steffen
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Beim OBD-Adapter steht es in der Bedienungsanleitung.
Beim Iphone weiß ich es nicht, ich hab ein "normales" Smartphone. :D
Benutzeravatar

Themenstarter
SteffenB
Cougarfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

google hilft...
Mein SE hat Version 4.2
mein altes Sony hatte 4.0 , ein anderes hatte 5.0
Die Version vom OBD-Adapter habe ich noch nicht gefunden.
Antworten