Neuer Tüv !

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

BigBadJoerg
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Jul 2020, 14:29
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#81

Heute durch den TÜV gekommen - geringe Mängel , Plakette erteilt !

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 248
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#82

heute durch den TÜV gekommen . OHNE MÄNGEL

freu
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 235
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#83

mecki hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 10:18 heute durch den TÜV gekommen . OHNE MÄNGEL

freu
Zu Recht :upup:
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 260
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#84

Auch mein Mondeo hat wieder "das Pickerl"*) bekommen. 8)
Mängel: Rostansatz Abgassystem, Rostansatz Achsträger.

Der dicke wird jetzt im November 15 Jahre alt und hat über 200.000km drauf.

Nice Greets aus Wien
Alex

*) "Das Pickerl":
"Pickerl" ist in Österreich eine andere Bezeichnung für einen Aufkleber.
"Das Pickerl" ist der Aufkleber, den das Auto bekommt, wenn es die jährlich wiederkehrende Überprüfung nach §57a des österreichischen Kraftfahrgesetzes besteht.
Es ist quasi das Äquivalent zum deutschen TÜV ... nur dass diese Überprüfung bei uns von jeder autorisierten Werkstatt durchgeführt werden darf.
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4875
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#85

Meinen Glückwunsch an alle TÜV- bzw. allen Pickerl-Besitzer :upup: o..o

Bin auch noch dran dieses Jahr ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Jon Doe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 243
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:40
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#86

TÜV sagt "ohne Mängel" ....

...nach dem ich einen ordentlichen Betrag in Blech und weitere Instandsetzungsarbeiten gesteckt hatte.

Hatte sich doch "untenrum" einiges verschlechtert ... aber nun is wieder gut ;-)
Antworten