Zukünftige Tuning-Projekte mit Eurem Cougar

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#51

Nimm sie mit, Silke.
Das mach ma am Platz 8)
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#52

Werwolfi hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 10:05 ... Muss dafür irgendwo gebohrt werden?
Ja, leider. Ich mag es gar nicht, wenn da irgendwo Löcher in meinen Cougar gebohrt werden :--(

Das ist wohl auch ein Grund, warum die bisher noch nicht drinnen sind.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#53

RedCougar hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 10:57

Ja, leider. Ich mag es gar nicht, wenn da irgendwo Löcher in meinen Cougar gebohrt werden :--(

DANN bleib ich lieber bei meinem Altmodischen Motorhaubenobenhaltestab... :D
Benutzeravatar

Cougarius
Cougar-Spezialist
Beiträge: 247
Registriert: Di 29. Jun 2004, 07:13
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#54

Ich habe mit großem Interesse den 3.0-Umbau hier verfolgt, denke aber, dass sich hier in diesem Thread nicht mehr viel tun wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)

Hintergrund:

1.) Zum einen gibt es ja kaum noch frei verkäufliches Tuning-Zubehör im Handel,
2.) zum anderen riskiert man, wenn es nicht unter die Kategorie "zeitgenössisches Tuning" fällt, dass man kein H-Kennzeichen erhalten wird
3.) ist die große Zeit des Tunings ja irgendwie vorbei und es ist angesichts von Klima-Debatten und Co. fast schon verpönt, wenn man öffentlich zu diesem Hobby steht....
Cougar makez the world go round!
--------------------------
Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung!
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#55

Ich habe noch einiges an Ideen wo ich Sachen verbessern könnte. Im Moment muss die Batterie in den Kofferraum. Ich habe einfach keinen Platz mehr im Motorraum :tool

Fahrwerksmäßig wäre die Idee bei HR stärke Stabilisatoren fertigen zu lassen. Neue gibt es ja schon lange nicht mehr bei Ford.

https://www.h-r.com/young-und-oldtimer- ... sprogramm/

Je mehr sich beteiligen würden, desto größer die Chance und so preiswerter wird es.
Ich habe mit großem Interesse den 3.0-Umbau hier verfolgt
Ein paar Sachen kommen in diesem Thread noch hinzu. Zum Beispiel der Einbau von Breitbandlambdasonden und eine Anzeige des AFR - Wertes beim Fahren bei Nutzung des Seriensteuergerätes. Ich muss nur mal weiter Zeit dafür finden.

Wenn Du fragen zum Umbau hast dann immer raus damit. Der Umbau ist übrigens H-konform, da innerhalb des 10 Jahreszeitraumes möglich gewesen.

gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Antworten