Hallo aus Leipzig

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
Franziford
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 07:49
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo ihr Lieben,

Möchte mich gerne vorstellen. Ich bin die Franzi 29 Jahre und komme aus Leipzig. Von Beruf bin ich Busfahrerin.

Da mein Mann und ich Oldtimer begeisterte sind haben wir schon ein Fiat Ducato von 87 als Wohnmobil und einen Ford Escort mk4 von 90.

Da die beiden Oldtimer auch nicht jünger werden, musste natürlich ein etwas jüngeres Auto her. Durch Zufall ist mir dieser Wunderschöne Ford Cougar mit dem 2,5l V6 über den Weg gelaufen.

Früher konnte ich nichts damit anfangen jetzt finde ich ihn richtig super.

Aus dem bj 2000 mit leider 270.tkm auf der Uhr und noch TÜV bis 09/23. Hat mich das gute Stück nur 900 Euro gekostet. Kein Geld wie ich finde für so ein Sport Coupe.

Allerdings schreckt der Km stand ein wenig ab. Er hat wohl schonmal vor 100.tkm eine Austauschmaschine bekommen wie viel die weg hat ist leider unbekannt.

Trotzdem freue ich mich sehr und hoffe doch das auch der Cougar längerfristig da bleibt. Ein cooler Youngtimer ist er jetzt schon.

Liebe Grüße Franzi aus Leipzig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4862
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo und herzlich willkommen unter den Cougaristi :bye

Wenn du schon Oldtimer-Erfahrung hast, bringst du schonmal gute Voraussetzungen mit und weißt ja, welche Herausfordungen auf dich warten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Cougar und hier im Forum :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 953
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Na dann auch hier herzlich willkommen! :bye

Auf der Cougarfest Seite hast du ja schon vorbeigeschaut... :D

Jetzt fehlt nur noch anmelden und nächstes Jahr nach Borken fahren...
Dann sehen wir dich dort und können deinen Cougar live und in Farbe betrachten. 8)
>>Die Jungen Wilden<<

Neue Website! :)
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 258
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hallo und willkommen, Franzi o..o

Ja, Cougar ist schon ein feines Auto --> da hast Du eine gute Wahl getroffen.

Nice Greets aus Wien
Alex
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 219
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hallo und Willkommen hier im Forum Franzi,

viel Spass mit Deinem Neuen und allseits gute Fahrt.

Das Cougarfest hat Wolfi ja schon erwähnt.

Leipzig liegtv ja ganz in der Nähe, vielleicht sieht man sich mal :bye

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Benutzeravatar

SteffenB
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Grüße in die Nachbarschaft, allzeit Gute Fahrt!
Antworten