IMRC Problem

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
LeTzFeTz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 12:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit dem IMRC, das Gestänge war an der vorderen Bank ausgehakt, ist aber instandgesetzt.
Jetzt habe ich das Problem, das er, sporadisch, keine Leistung hat im oberen Drehzahlbereich.
Ausgelesen habe ich Ihn und das System arbeitet im Stand ganz normal.
Die angezeigten Fehler sind :
Erster, Zusatzklappen Bank 2 klemmen
Zweitens, Agr ventil fehlerhaft

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

MfG L

P.S.
Gehört eigentlich nicht hier rein, frage aber trotzdem.
Meine Heizung ballert auf volle Temperatur, wird nur ab und zu kalt.
Bei den Temperaturen die Hölle. :sun:
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Moin,

angesichts der warmen Temperaturen: Hast Du die Transistoren schon getauscht. Die steigen oft nicht abrupt aus, sondern kündigen sich durch zeitweisen Ausstieg an.

Ansonsten bleibt Dir nur die Ansaugbrücke abzunehmen und zu schauen ob die Klappen überall noch sauber arbeiten.

AGR: Ist es eventuell stillgelegt?

Heizung: Arbeitet der Stellmotor am Wärmetausche im Beifahrer Fußraum, wenn Du die Temperatur veränderst?

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool

Themenstarter
LeTzFeTz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 12:05
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Danke für die Antwort, war gerade Ölwechsel machen, und Fehlerspeicher auslesen ( Bild) .
Siehe da, Gestänge ausgehakt , werde wohl die Brücke abnehmen müssen, um zu sehen, was da los ist, da die Klappe sich von außen, normal anfühlt.
Mit der Heizung muß ich mal sehen, habe ja die manuelle Lüftung.
MfG L
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten