Hilfe! Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt?

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten

Themenstarter
Syc
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hey ihrs,

die Fortschritte beim Umbau meines Autos bzw. des Motors sind... Naja... seit 5 Wochen nicht existent.
Meine Werkstatt hat mich jetzt mehrfach hängen lassen und nun stehe ich vor einem gewaltigen Problem.

Am 14.07 startet mein Urlaub. Mit der Katze. So war der Plan.
Nur ohne Auto, gibt es auch keinen Urlaub.

Kennt ihr zufällig jemanden, der zumindest mehr Ahnung zum Thema Motortausch hat als ich, und Bock hätte das in einer Nacht und Nebel Aktion zu realisieren?
Hebebühne habe ich, Werkzeug habe ich, Auto ist da und der Motor steht seit 5 Wochen rum und wartet.

Das Ganze wäre in der Nähe von Neuwied und ist natürlich nicht Gratis!

Bin gerade echt ein wenig verzweifelt (wie man vermutlich merkt)...

Danke schon mal ^^
Vielleicht finde ich ja über den weg eine Rettung für die Katze und meinen Urlaub. :sad:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da effektiv nur Heute und Morgen für die Arbeiten blieben - die Leute haben unter der Woche ja meist auch noch einen regulären Job - sehe ich eher schwarz für dein Anliegen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Syc
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Habe es jetzt mehr oder weniger "alleine" gemacht... Tut das nicht!
Natürlich teile ich später auch noch ein paar Bilder mit euch.

Samstag 11.00 - 23.30
Sonntag 11.00 - 00.30
Montag 14.00 - 02.00

Der Motor ist drin, aber Ich bin durch!

Die Unfähigkeit der FORD Werkstatt in der nähe ärgert mich aber Massiv.
Von Schrauben, über Brennring, bis hin zum Benzinschlauch: "Müssten wir bestellen, aber ob der Meister das für so ein altes Auto noch macht?"
WTF?

Egal. Ein Problem habe ich allerdings noch. Das Packe ich allerdings aufgrund der Aufmerksamkeit in einen neuen Thread.
Benutzeravatar

MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Syc hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 10:22 Die Unfähigkeit der FORD Werkstatt in der nähe ärgert mich aber Massiv.
Von Schrauben, über Brennring, bis hin zum Benzinschlauch: "Müssten wir bestellen, aber ob der Meister das für so ein altes Auto noch macht?"
WTF?
Ich mache momentan selber Ausbildung bei einem Ford-Vertragshändler und kann nur sagen das ich selber nicht glauben kann wie unprofessionell, inkompetent und geradezu schrecklich die Leute bei mir in der Arbeit sind.
Wenn ich Kunde wäre und wüsste wie es da abläuft würde ich mein Auto nicht mal in einen 10km Radius von dort bringen.
Deswegen rat ich auch jedem den ich privat begegne davon ab ihr Auto dort hinzubringen.

Mit der Arbeitsqualität will ich gar nicht erst anfangen..... als Perfektionist ist das einfach nur schmerzhaft zu sehen.....
Deswegen lern ich den Beruf auch damit ichs selber machen kann...... und am eigenen Cougar sowie YouTube mehr als ich in den 3,5 Jahren Ausbildung jemals könnte.
Plus tatsächlich wird dann auch mal richtige Arbeit verrichtet.

Und Preise sowie Verfügbarkeit von Teilen.....ich komm mit eBay, eBay Kleinanzeigen und jeglicher Autoteile Seite die es im Internet gibt weiter als das Lager in der Arbeit jemals würde.
~.~
Antworten