Projekt: Fast Neu, Fast Original

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
MoSo
Cougar-Spezialist
Beiträge: 134
Registriert: Do 2. Feb 2012, 01:03
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#51

Jon Doe hat geschrieben:Boha !! … das ist bitter !!! … das treibt einem ja die Tränen in die Augen !?!?!!?
Pff, hmm, nö.
Bitter wäre es gewesen wenn der Unfallgegner uneinsichtig gewesen wäre und es keine Zeugen gegeben hätte, auf die Mehrlauferei hätte ich da keine Bock gehabt. Ansonsten: Wenn das KFZ im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird muss man mit sowas leider immer rechnen.

Nun muss halt Kotflügel, Tür (inkl. Spiegel) und Lack ersetzt werden. :down:

RedCougar hat geschrieben:Ärgerlich... sehr ärgerlich :twisted:

Aber man soll immer positiv denken: Hätte schlimmer ausgehen können oder ein anderes Auto sein können.
Eben. Der kommt mit dem Schaden notfalls auch noch durch die HU. Gut, Spiegel muss dran... :D
Benutzeravatar

Themenstarter
MoSo
Cougar-Spezialist
Beiträge: 134
Registriert: Do 2. Feb 2012, 01:03
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#52

Moin,
dann Spulen wir mal ein paar Jahre vor! Was gibt es also Neues?
-Der Rote Cougar wurde schon vor längerer Zeit verkauft.
-Der Blaue Cougar hat mittlerweile die 100.000 km überschritten.
-Die Schäden von der Radfahrer Attacke wurden noch nicht alle behoben.
-Die Lichtmaschine möchte aktuell nicht mehr.

Das klingt zwar nach exzessiver Nutzung, wenn man aber bedenkt, dass unser Focus Mk2 (gekauft mit 28.000km) mittlerweile knapp vor den 300.000km steht, relativiert sich das. Meine Werkstatt und ich hatten noch nicht so recht Lust, die Tür zu tauschen, daher gibt es immer noch einen Sichtbaren schaden vom “Unfall“. Abseits davon wurde der Wagen wie gewohnt gepflegt und gewartet, ergo Zustand sonst so weit gut bis sehr gut.

Wenn sich der Gebrauchtwagenmarkt wieder etwas beruhigt hat, sollen Focus und Cougar durch S-MAX und Mondeo ersetzt bzw. in Rente geschickt werden. Der Focus wird dann im Freundeskreis verkauft, der Cougar, welcher nach wie vor ganzjährig als Spaß und Ersatzwagen angemeldet ist, wahrscheinlich auf Saisonkennzeichen umgemeldet werden.

Nachdem der Focus vor kurzem eine neue Lichtmaschine bekommen hat, wollte der Cougar nun auch mal so ein Ersatzteil haben. Aktuell steht dieser also in der Garage und wird noch von mir Geprüft. Da die LiMa die ersten Minuten läuft, gehe ich (hoffentlich!) vom Laderegler aus.

Foto ist von 2021 aus Österreich.
cougar21.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten