Kommt ein gelber Engel ....

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin Leute !
Jawoll, ich habe heute meine erste richtige Panne mit meinem COugar gehabt. Nachdem gestern so langsam das schalten des Getriebes schwieriger wurde und ab und zu die Kupplung tat, als waere sie nicht da, hat sich heute (zum Glueck nach dem Stau stehen) die Kupplung verabschiedet. Gluecklicherweise konnte ich den Cougar noch abwuergen, bevor er trotz getretener Kupplung Richtung Vordermann rollte. Immerhin, der naefchste Parkplatz war noch moeglich, da war dann aber schluss. Bei 106800km ist nun die Kupplung zeitlich gesegnet. Der ADAC hat mich ganz easy (endlich macht die die Mitgliedschaft bezahlt) zum naechsten Ford Autohaus geschleppt, wo wir unseren neuen Ford Focus C-MAX bestellt habe. Naja, mal wieder eine Ausgabe, die nicht geplant war, aber wenn nicht mehr hinueber sein solte ist es ja ok.
Als ich nochmal den Testbericht las aus der Autobild, dass nach etwa 100.000km die Kupplung faellig ist, wenn man viel schleifen laesst musste ich schmunzeln. Naja, das schleifen war hier leider auf Grund des morgentlichen Staustehens taegliches Brot...
Let's go, beim naechsten Treffen Kuppel ich dann hoffentlich wieder ganz normal :D

Bis die Tage
Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Sodele, nach anfaenglicher Angst, die Reparatur wuerde zu teuer werden nun erstmal leichte Entwarnung vom Ford Haendler 630 Euro soll es ca. kosten. Also nicht so hoch wie ich dachte. So bleibt der Cougar dann doch noch in meinem Besitz. Wenn es zu teuer gekommen waere haette ich ihn verkauft.
Gruss Marc-Eric
Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, ansonsten wär die Cougar-Community um ein Mitglied ärmer geworden....

Hoffe Du bleibst noch länger beim Cougar...

southern_coug

#4

Wäre wirklich schade gewesen wenn du uns verlassen hättest, aber so ging ja nochmal alles gut :D
Benutzeravatar

Themenstarter
bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Ach ja... 928 Euro alles inklusive. Nicht gerade die Art von Investition, die ich gerade gebraucht habe, aber in den ganzen 5 Jahren habe ich noch keine Probleme mit der guten Katze gehabt. Einmal halt die Bremsen, war ja auch verschleiss. ALso, toi toi toi.... 106878km mit der ersten Kupplung, nicht gerade ein Rekord aber trotz der vielen Kurzstrecken Staus hier im Raum BB nicht so schlecht.
Ich bleibe der Katze weiterhin treu. Nun wird er zwar , wenn der neue C-MAX da ist eingemottet und nun noch per Saisonkennzeichen gefahren.
Have fun, drive safe
Euer
Marc-Eric & Family
Bild

cougarbabe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 384
Registriert: So 10. Jul 2005, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

der gelbe engel gab unserem cougar einen neuen namen, nachdem wir ihn wegen eines reifenplatzers holen mussten.
er buchstabierte den namen zwar richtig, schrieb aber dan KUGA auf seinen zettel, ich war etwas genervt, aber mein vater hätte sich fast vor lachen in die hosen gemacht.
Antworten