Gut das mit der Kette verstehe das ist ja bei vielem andern genauso z.B. PCs alles ist nur so gut wie das schlechteste Teil.
Der Auspuff fliegt auch bald genug noch raus.
Am Ende ging es mir darum ob es alles ohne Probleme geht und auch ein klein bisschen bringt, klar das es am Ende mit allem zusammen besser funktioniert.
Ich hab das mit dem Schwungrad nur gesagt weil es aufgebracht wurde und zufälligerweise der eine es mir dann angeboten hat.
Der SVT Contour ist mir auch schon sehr vertraut
Die Sache mit dem ST200 Motortausch ist ja das könnte man machen und viele wissen auch wie es geht und können einem bei vielen Problemen helfen.... die Sache ist nur das kennt man schon. Es wurden schon ST200 Swaps gemacht. Ich möchte einfach irgendwas eigenes machen. Selber den Motor zerstückeln, Custom Mapping für das Steuergerät erstellen (lassen oder irgendwann selber machen) so blöd es auch klingt und so viel Arbeit es auch ist. Ich will danach vor etwas stehen und sagen können das hab ich alles selber gemacht. Und es wird mich wahrscheinlich Tausende von Euros und hunderte von Stunden kosten. Aber warum einfach wenn es schwer auch geht. Und ja ich weiß das ich verrückt bin aber das macht es doch erst so interessant.
Aber danke das sich hier die Zeit genommen wird meine Fragen zu beantworten so blöd es auch klingt und so stur mein Gedankengang auch manchmal sein kann.
Grüße
Marcus
ST200 Ansaugbrücke und Einspritzdüsen auf normalen V6?
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Da bist du bei Jens (wabble) genau an der richtigen StelleMarcusV6 hat geschrieben: ↑Mo 7. Dez 2020, 14:28 ... Ich möchte einfach irgendwas eigenes machen. Selber den Motor zerstückeln, Custom Mapping für das Steuergerät erstellen (lassen oder irgendwann selber machen) so blöd es auch klingt und so viel Arbeit es auch ist. Ich will danach vor etwas stehen und sagen können das hab ich alles selber gemacht. Und es wird mich wahrscheinlich Tausende von Euros und hunderte von Stunden kosten. Aber warum einfach wenn es schwer auch geht. Und ja ich weiß das ich verrückt bin aber das macht es doch erst so interessant ...
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Da bist du bei Jens (wabble) genau an der richtigen Stelle
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Ich möchte einfach irgendwas eigenes machen. Selber den Motor zerstückeln, Custom Mapping für das Steuergerät erstellen (lassen oder irgendwann selber machen) so blöd es auch klingt und so viel Arbeit es auch ist. Ich will danach vor etwas stehen und sagen können das hab ich alles selber gemacht. Und es wird mich wahrscheinlich Tausende von Euros und hunderte von Stunden kosten. Aber warum einfach wenn es schwer auch geht. Und ja ich weiß das ich verrückt bin aber das macht es doch erst so interessant.
Oder dem mit dem Yamaha SHO V8?
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_SHO_V8_engine
Beides Ideen, die zu verwirklichen sind. Und Du könntest nirgendwo abschauen und musst alles alleine machen
Variable Camshaft vom Jaguar bzw. Mazda hat auch noch keiner meines Wissen verwirklicht....
Oder ganz klassisch. Nimm einen gebrauchten ST200 Motor, zerlege ihn.
Baue ihn mit dem Ziel von 8000 RPM wieder auf und genieße den Weg. Du wirst soviel lernen ...
Genug der blöden Ideen
Gruss
Wabble
Duratec V6 mal anders...
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Ich hatte auch schon den Gedanken den 3.0 V6 aus dem Taurus SHO II zu implantieren. Oder vielleicht die neuen 3.5 EcoBoosts mit dem Taurus oder Explorer FWD+AWD Getrieben.... oder ich heb mir die verrückten Gedanken auf bis ich mir mal einen Mustang zugelegt habe....
Aber jetzt schau ich erstmal das der Lack und die durchgerosteten Teile ausgebessert werden (was ja momentan schon in Arbeit ist), Tempomat einbaue und neue Felgen kaufe
Aber jetzt schau ich erstmal das der Lack und die durchgerosteten Teile ausgebessert werden (was ja momentan schon in Arbeit ist), Tempomat einbaue und neue Felgen kaufe
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Seit dem letzten Post ging alles nur berg ab mit meinem Cougar.
Momentan ist der Cougar noch ruiniert. Reparaturarbeiten sind bereits vereinbart, kann jetzt nur drauf warten das ich hin kann. Passiert alles vorm Cougarfest
Teiletechnisch hat sich schon ein bisschen was angesammelt und ich hab mich ein wenig erkundigt was alles so geht.
Sobald alle Mängel weg sind fang ich im "Dein Cougar" Abschnitt einen neuen Beitrag an und schreibe mal alles zusammen.
Und dann fängts hoffentlich endlich mal alles an.
Momentan ist der Cougar noch ruiniert. Reparaturarbeiten sind bereits vereinbart, kann jetzt nur drauf warten das ich hin kann. Passiert alles vorm Cougarfest
Teiletechnisch hat sich schon ein bisschen was angesammelt und ich hab mich ein wenig erkundigt was alles so geht.
Sobald alle Mängel weg sind fang ich im "Dein Cougar" Abschnitt einen neuen Beitrag an und schreibe mal alles zusammen.
Und dann fängts hoffentlich endlich mal alles an.