NOL Bodykit ABE oder Materialgutachten

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Roman Cougar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Sep 2021, 11:46
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Guten Tag Zusammen.

Ich habe Folgendes Problem...
Ich habe mir Gebraucht ein NOL Bodykit gekauft, Stroßstange, Seitenschweller und Heckschürze.
Ich habe jedoch Folgendes Problem, der Verkäufer hat die ABE nicht mehr zum Bodykit
, frage ist Wo bekommt man solches her bzw lässt es sich ohne ABE Eintragen mit Kopie vom alten Fahrzeugschein mit Eintragung?

MfG Roman Cougar
Zuletzt geändert von Roman Cougar am Mo 13. Dez 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Roman Cougar
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo. :bye

Für das NOL Kit gibt es keine ABE. Du brauchst das Materialgutachten und musst das dann eintragen lassen.
Wenn du Glück hast findest du vielleicht einen Prüfer der dir das anhand einer alten Eintragung einträgt.
Ich würde das aber mit einem Prüfer besprechen bevor ich das Bodykit anbauen würde. ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es wirklich das NOL-Kit ist oder irgendeiner der vielen Nachbauten.

Das NOL-Teilegutachten nützt gar nichts, wenn es Nachbauten sind, da die Nummern vom Gutachten und den Teilen nicht übereinstimmen.

Was für eine Nummer ist denn auf den Teilen eingeprägt / laminiert?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Roman Cougar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Sep 2021, 11:46
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

RedCougar hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 17:55 Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es wirklich das NOL-Kit ist oder irgendeiner der vielen Nachbauten.

Das NOL-Teilegutachten nützt gar nichts, wenn es Nachbauten sind, da die Nummern vom Gutachten und den Teilen nicht übereinstimmen.

Was für eine Nummer ist denn auf den Teilen eingeprägt / laminiert?
Was da für eine Nummer steht bzw ob da eine Nummer steht kann ich dir erst in Paar Tagen sagen da das Bodykit noch beim verkäufer liegt und er grade nicht Daheim ist.
Laut Papiere Steht da:
Frontspoiler Typ NOLCO 01
Seitenschweller Typ NOL CO 02/03 U.
Heckschürze TYP NOL CO 04 D.FA


Weitere Infos kann ich erst in Paar tagen Liefern :)

Üblicher weise haben die NOL Nachbauten Eckige Seiteneinlässe am Schweller und die Originalen ein Rundes, bei mir ist es auch ein Runder Lufteinlass.
MfG Roman Cougar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Roman Cougar hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 18:05 ... Üblicher weise haben die NOL Nachbauten Eckige Seiteneinlässe am Schweller ...
Die Dietrich Nachbauten waren auch rund.

Aber wenn in den Papieren NOL CO xxx drinnen steht, werden es die originalen NOL-Teile sein. Dann könnte ich mit dem Teilegutachten aushelfen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Roman Cougar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Sep 2021, 11:46
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

RedCougar hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 20:11
Roman Cougar hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 18:05 ... Üblicher weise haben die NOL Nachbauten Eckige Seiteneinlässe am Schweller ...
Die Dietrich Nachbauten waren auch rund.

Aber wenn in den Papieren NOL CO xxx drinnen steht, werden es die originalen NOL-Teile sein. Dann könnte ich mit dem Teilegutachten aushelfen.
Vielen Dank RedCougar,
Ich hatte schon überall nachgeschaut im Internet und konnte nichts Finden :(
Soll ich dir per PN Schreiben?
MfG Roman Cougar
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Du hast ne PN
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten