Hinterachse klappern/stoß Geräusch

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

Guten abend Silke,
Danke dafür! Radlager verstehe ich noch aber sägezähne?
Echt doof dass ich so wenig Ahnung von Autos habe.
LG Christian

cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Nochmal dazu sorry, sind die sägezähne direkt am radlager dran?
Sah mir eben so auf 2 3 Fotos danach aus.

Nehme ich da original ford oder was würdest du da empfehlen?
Wenn ich eh schon die bremsen machen lassen muss, dann kann ich die auch wechseln. Kostet scheinbar nicht die Hölle und bringt mir sicher keine Nachteile.

Würde dann vorne auch einfach mitwechseln.

Kann man das denn sehen oder irgendwie testen?

Vielen Dank auch dafür wieder einmal.

Bin ich froh dass du das forum hier hast!!!

LG Christian
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Die sogenannten "Sägezähne" bilden sich am Reifenprofil. Hab ich mal gehabt und das hat ganz schön gebrummt. Das Geräusch, dass dabei entsteht, kann durchaus mit einem Radlagerschaden verwechselt werden, grad an der Hinterachse.
Brauchbar erklärt > https://www.oponeo.de/blog/sagezahnbild ... -reagieren

Radlager kannst du von jedem Markenhersteller nehmen. Ford ist da nur überteuert.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cc4cc
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Di 16. Apr 2019, 23:11
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

Auch hierfür vielen Dank Silke und gute Nacht;-)

adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Komme gerade von meinem Schrauber des Vertrauens:
Poltern an der HA kommt bei mir von den Domlagern, zudem sind die Gummis in den Federntelern schrott.
Alles Andere sieht noch gut aus :-)
War ein guter Kauf lt Schrauber.
Selbst der Sportauspuff sieht bis auf ein Verbindungsrohr neuwertig aus.

adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Ok, Domlager waren zwar fertig, aber klötert immer noch.
Also weiter geht das Probieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Hallo Adriaan,

ich schätze deine Begeisterung für die Instandhaltung.


Gebe dir aber zwei Tipps...

1.)
Spar nicht am falschen Ende. Hierbei beziehe ich mich auf die Hersteller in der Abbildung.
Febi nutze ich wirklich nur im äußersten Notfall, wenn ich etwas von anderen Herstellern nicht bekomme.
Und Koppelstangen der Firma "Stark"? Wie "schwach" die wohl am Ende sind...
Alles am Fahrzeug was ausschlagen kann, ersetze ich durch Lemförder, TRW oder SKF.

2.)
Geh mal auf www.daparto.de, ist soviel besser wie der AutoDoc oder KFZTeile24 Mist :)


Gruß
Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

dailer91 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 20:48 ... Geh mal auf www.daparto.de, ist soviel besser wie der AutoDoc oder KFZTeile24 Mist ...
Daparto versammelt doch exakt die gleichen Teile auf deren Marktplatz, wie auch die Teile aus den oben genannten Shops. AutoDoc und KFZTeile24 bieten auch über Daparto an und ob ich Ersatzteile nun über Daparto bei AutoDoc etc oder gleich direkt bei AutoDoc etc kaufe ... die Teile sind identisch. Warum soll Daparto dann so viel besser sein?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Hallo Chris,
danke für die Tips, ich hielt Febi Bilstein für nen namenhaften Hersteller.
Die Stark Koppelstangen hab ich mir eigentlich nur mal als Spaß dazubestellt (hab sie ja auch von Febi bestellt) um mir ein Bild vom Unterschied zu machen für die Zukunft (für 3.77€ erwarte ich da echt nicht viel ;-) ).
Hab jetzt zusätzlich die Koppelstangen von Lemförder geordert und mach mir dann mal ein Bild von den 3 Qualitäten
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

Daparto versammelt doch exakt die gleichen Teile auf deren Marktplatz, wie auch die Teile aus den oben genannten Shops. AutoDoc und KFZTeile24 bieten auch über Daparto an und ob ich Ersatzteile nun über Daparto bei AutoDoc etc oder gleich direkt bei AutoDoc etc kaufe ... die Teile sind identisch. Warum soll Daparto dann so viel besser sein?
Ist bei mir wohl einach Gewohnheit...

Preislich ist Daparto überwiegend besser.
Natürlich findet man auch auf den anderen Seiten ggf. Hersteller, die bei Daparto nicht angezeigt werden.

Also einfach schauen und entscheiden :)

Hab jetzt zusätzlich die Koppelstangen von Lemförder geordert und mach mir dann mal ein Bild von den 3 Qualitäten
Nach oben
Hab Lemförder in beiden Cougars.
Sogar die teure Variante aus Alu.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Antworten