Hey,
Mein V6 hat leider noch ein kleines aber nerviges Problem.
Er Orgelt etwas lang bis er anspringt. Das dauert teilweise seine 6 bis 8 Sekunden und dann verschluckt er sich auch gerne noch wenn man kein Gas gibt. Wenn er kalt ist springt er minimal besser an, als im warmen Zustand. Sobald er läuft, läuft er relativ gut und ruhig. Leistung ist auch voll da und sonst fährt er sich auch gut ! Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt ?
Ich wollte jetzt noch neue Zündkabel verbauen und einen neuen Kraftstofffilter. Neue Zündkerzen sind verbaut, haben zwar mein Problem mit dem Ruckeln behoben beim Gas geben, aber nicht das Problem mit dem anspringen. Das Problem war von Anfang an vorhanden, habe es mir also nicht selbst eingebaut
Schönen Abend !
V6 braucht länger bis er anspringt - Warum ?
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Was für Zündkerzen hast du denn eingebaut?
Ansonsten könnte das an allem möglichem liegen. Angefangen beim AGR-Ventil über Falschluft, Kat, Lambdasonden, LLRV, LMM, Unterdruckleitungen bis hin zu Züdkabel und -spule.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn kein externes Gerät vorhanden ist, geht das auch via Bordcomputer mit Diagnosemodus.
Ansonsten könnte das an allem möglichem liegen. Angefangen beim AGR-Ventil über Falschluft, Kat, Lambdasonden, LLRV, LMM, Unterdruckleitungen bis hin zu Züdkabel und -spule.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn kein externes Gerät vorhanden ist, geht das auch via Bordcomputer mit Diagnosemodus.
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Themenstarter - Geselle
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Es sind originale Motorcraft Kerzen verbaut
Okaay. Dann muss ich mal munter weiter suchen.
Ich hätte ForScan inkl Elm Adapter noch liegen, muss das Gerät aber erst einrichten
Okaay. Dann muss ich mal munter weiter suchen.
Ich hätte ForScan inkl Elm Adapter noch liegen, muss das Gerät aber erst einrichten
Mein Cougar :
- V6
- EZ 1999
- Eis-Silber Metallic
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Ich würde Nocken- und Kurbelwellensensor noch ins Boot holen...
Zumindest sind diese für eine saubere Einspritzung unerlässlich.
Zumindest sind diese für eine saubere Einspritzung unerlässlich.