R4 Motor geht Bei Erschütterungen aus

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Golf V Pirelli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 21:23
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Ich bin mit meinem Cougar liegen geblieben, beim überfahren von Schlaglöcher ging der Motor aus und als ich nachgeschaute habe ich festgestellt das Sicherung F10 und Sicherung F4 durchgebrannt war. Sicherung F10 und F4 sind unter anderem für PCM Modul Relais. Ohne F4 keine Ansteuerung der Spritpumpe und Zündspule und Zündkondensator. Es konnte also nur ein Kurzschluss Klemme 15 vorliegen, aber das zu finden ist schwer. Nach 2 Tage Suchen fand ich das Problem. Ich nehme den Lichtschalter raus und sehe das der Kabelbaum über den Metallträger verlegt wurde und durchgescheuert ist. Kabel neben den Träer verlegt Sicherung erneuert und alles läuft wieder. Ich möchte noch erwähnen das ich schon vorher einige Probleme hatte die ich nicht zuordnen konnte. 1. An der Ampel Drehzahl schwanken für ca 20 Sekunden dann lief er wieder rund. 2. Ein oder zweimal ging der Motor aus sprang aber sofort wieder an und fuhr Monate lang. Alles kam von dem Kurzschluss 8)
Antworten