Hallo Alle,
es hat vor kurzem angefangen und hört nicht auf.
Ca. ab Tempo 40 fängt etwas an zu quietschen. Unabhängig von Motor Drehzahl.
Klar erster Gedanke Keilriemen, Bremsen ... Bremsen wurden vor 4 Tagen zumindest optisch mal nachgesehen, beim Winterrrefen wechsel in der Werkstatt, kein eindeutiger Befund. Keilriemen müsste auch quietschen, wenn man den Motor im Stand hochdreht, alles still. Insgesamt funktioniert auch alles wie es soll. Was könnte qietsch quietsch quietsch .. 1 sek. still .. quietsch quietsch... kurz still .... usw. verursachen.
Bremsbeläge müssten heller klingen ?, ist eher,, wie wenn ein Blech an einem bewegten Teil schleift ...
Wer auch immer eine Idee hat , bitte melden.
Gruß
Hilfe mein Cougar quietscht :cry:
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Ich würde dann mal auf Radlager tippen.
Wenn man auf einen Bremsenprüf- oder Leistungsmessstand fährt, sollte man das Quietschen örtlich lokalisieren können. Zumindest, ob es von den Rädern oder vom Motorraum kommt.
Wenn man auf einen Bremsenprüf- oder Leistungsmessstand fährt, sollte man das Quietschen örtlich lokalisieren können. Zumindest, ob es von den Rädern oder vom Motorraum kommt.
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Themenstarter - Lehrling
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Hallo,
ja das mit dem Bremsen Prüfstand macht schon mal Sinn. Weil da auch die Räder in Bewegung sind, allerdings drehen die sich nicht so schnell. wie zb. bei 45 KM/h oder ?
Ich komme aus 64319 Pfungstadt
Gruß
ja das mit dem Bremsen Prüfstand macht schon mal Sinn. Weil da auch die Räder in Bewegung sind, allerdings drehen die sich nicht so schnell. wie zb. bei 45 KM/h oder ?
Ich komme aus 64319 Pfungstadt
Gruß
Dann kommst die Woche mal vorbei und ich schau mir das an.
Grüße aus Ludwigshafen
Grüße aus Ludwigshafen
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Themenstarter - Lehrling
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Hallo ...91
ich werde morgen mal fragen, was die Dekra will, wenn man den mal auf den Prüfstand stellt. Wenn sich das im Rahmen hält , müsste man ja theoretisch den Fehler finden können.
Falls nicht melde ich mich noch mal und würde dann mit dem "quietschi" mal vorbeikommen.
Danke für das Angebot.
Gruß
ich werde morgen mal fragen, was die Dekra will, wenn man den mal auf den Prüfstand stellt. Wenn sich das im Rahmen hält , müsste man ja theoretisch den Fehler finden können.
Falls nicht melde ich mich noch mal und würde dann mit dem "quietschi" mal vorbeikommen.
Danke für das Angebot.
Gruß
Hi TBxxx,
hab gar nicht mehr dran gedacht...
Hast du derweil etwas in Erfahrung bringen können?
Grüße
hab gar nicht mehr dran gedacht...
Hast du derweil etwas in Erfahrung bringen können?
Grüße
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Hallo,
ja, war bei der Dekra .. Bremsenprüfstand, mal drunter geschaut ...
Ergebnis, der Vorbesitzer hat sich "sinthermetall" Bremsbeläge aufschwätzen lassen, die sind quasi fast wie neu (klar die werden ja wegen ewiger Haltbarkeit verkauft, auf Kosten von Scheiben und quietschen, außerdem schlechtere Bremswirkung als gescheite Beläge ).
Außerdem ist die Rückstellung der Kolben wohl nicht 100% ( mein Verdacht auf dem Prüfstand sind die Räder frei gelaufen )
Aber irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung bevor die gequietscht haben.
Bin mir derzeit etwas anschlüssig was ich mit dem Auto mache, behalten, verkaufen ?
( gerade erst komplette neue Sommer Reifen investiert )
Gruß
ja, war bei der Dekra .. Bremsenprüfstand, mal drunter geschaut ...
Ergebnis, der Vorbesitzer hat sich "sinthermetall" Bremsbeläge aufschwätzen lassen, die sind quasi fast wie neu (klar die werden ja wegen ewiger Haltbarkeit verkauft, auf Kosten von Scheiben und quietschen, außerdem schlechtere Bremswirkung als gescheite Beläge ).
Außerdem ist die Rückstellung der Kolben wohl nicht 100% ( mein Verdacht auf dem Prüfstand sind die Räder frei gelaufen )
Aber irgendwie hatte ich schon so eine Vorahnung bevor die gequietscht haben.
Bin mir derzeit etwas anschlüssig was ich mit dem Auto mache, behalten, verkaufen ?
( gerade erst komplette neue Sommer Reifen investiert )
Gruß
Also Sinterbeläge hab ich bis jetzt auch nicht gekannt...
Das mit den Kolben der Sättel? Und gleich beidseitig? Kann zwar mehrere Gründe haben,aber...
Ich würde es eventuell erstmal als "Einbildung" abtun.
Heißt, erstmal vorne neue Scheiben und Beläge, ganz klar von ATE und KEINE Ceramic!
Kannst du die Arbeiten selbst durchführen oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen?
Ansonsten kann ich dich diesbezüglich unterstützen.
PS: Nur wegen Bremsen, würde ich ein Auto nicht abwerfen, wenn es ansonsten funktioniert
Gruß
Das mit den Kolben der Sättel? Und gleich beidseitig? Kann zwar mehrere Gründe haben,aber...
Ich würde es eventuell erstmal als "Einbildung" abtun.
Heißt, erstmal vorne neue Scheiben und Beläge, ganz klar von ATE und KEINE Ceramic!
Kannst du die Arbeiten selbst durchführen oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen?
Ansonsten kann ich dich diesbezüglich unterstützen.
PS: Nur wegen Bremsen, würde ich ein Auto nicht abwerfen, wenn es ansonsten funktioniert
Gruß
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Wenn ich mir die Definition anschaue
Verwendet heute überhaupt noch jemand organische Bremsbeläge?
dann ist jeder EBC Belag bzw. jeder Sport-Bremsbelag gesintert. Und das EBC-Beläge anfänglich ganz schön quietschen können, ist bekannt. Das vergeht aber mit der Zeit.Sintern ist ein spezielles Herstellungsverfahren bei dem bis zu 15 unterschiedliche pulverförmige Metalle unter Hitze und Druck verdichtet werden, sodass sie sich miteinander verbinden und eine sehr hohe Festigkeit aufweisen.
Verwendet heute überhaupt noch jemand organische Bremsbeläge?