[2019/09/28] Cougar Treffen Hamburg

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

So liebe Cougarfans, -fahrer und -freunde

Ich lade euch auch dieses Jahr wieder zu dem Cougartreffen in Hamburg bzw. dieses Jahr in den Sachsenwald im Südosten Hamburgs ein.

Bild

Termin ist wie immer der letzte Samstag im September, also dieses Jahr der 28.09.2019

Folgender Ablauf ist geplant:


Treffpunkt
13:00 Uhr, Waldparkplatz, am Ende /Anfang der Straße Am Mühlenteich, 21521 Aumühle
(Koordinaten: 53°31'51.2"N 10°18'54.3"E oder für Navigeräte: 53.530895, 10.315073)
Google Maps: Klick mich

Ca. 14:00 Uhr werden wir am Waldparkplatz abgeholt und dürfen ganz exklusiv mit den Cougars in das dortige Gelände des "Lokschuppen Aumühle" - ein Eisenbahnmuseum - einfahren. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten erhalten wir ganz alleine für uns ein Kaltgetränk, eine humorvolle und trotzdem kenntnisreiche Führung einschl. Werkstattbrereich, dürfen Draisine und/oder Feldbahn fahren, ggf. auch am Lehr-Stellwerk werkeln und die eine oder andere Weiche stellen, vllt. sogar ein kleiner, aber realer Lokführer sein. Desweiteren wird alleine für uns ein Kaffee und Kuchenbuffet vorgehalten. Nebenbei können natürlich auch Fotos von unseren Autos vor der eindrucksvollen Kulisse historischer Bahnen und Lokomotiven gemacht werden.

Für das ganze Paket wird eine Kostenbeteiligung von ca. 12 € pro Person fällig. Der Betrag kann je nach Teilnehmeranzahl variieren.

>> Lokschuppen Aumühle

Bild


Essen
18:00 Uhr: Ristorante Italia, Am Mühlenteich 3, 21521 Aumühle (Empfehlung: Zufahrt mit Cougar über "Alte Schulstraße"!! )
Unweit des Lokschuppen Aumühle befindet sich das Restaurant "Italia". Dort findet dann im Anschluss an den Museumsbahnenbesuch der Cougar-Schmaus statt. Wenn es das Wetter zulässt, können wir auch die dazugehörige Terrasse mit Blick auf´s Grüne unicher machen.
>> https://ristorante-italia.eatbu.com/?lang=de

Bild

Für Cougaristi, die im Anschluss nach dem Essen nicht mehr fahren möchten / können / dürfen, hat das Restaurant Italia auch direkt nebenan einen Hotelbetrieb mit 12 überraschend günstigen Zimmern :D
>> https://hotel-italia.eatbu.com/?lang=de
Es gibt noch einige weitere Hotels in direkter Umgebung, z.B. gegenüber des Italia auch das Hotel Waldesruh am See.
>> https://www.waldesruh-am-see.de/

Evtl. Hotelbuchung müsst ihr jedoch selbst durchführen ;)


Anmeldung
Für eine Teilnahme am Treffen bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 14.09.2019, da ich sowohl für den Lokschuppen als auch das Restaurant die Anzahlen entsprechend vorher durchgeben muss.
Die Anmeldung bitte entweder per Telefon/WhatsApp, hier im Forum per PN oder per Email an xxx abgeben.
Bitte unbedingt die Personenanzahl angeben und ob an beiden Abschnitten teilgenommen wird.


Bleibt mir nur auf eine rege Teilnahme eurerseits zu hoffen :up:


Teilnehmer:

NameLokEssen
Annalena Hp11
Artur W.2,52,5
Dailer22
FieteOsten22
Heike S.33
Karsten & Ela22
Marc S.3-
Nick R.33
RaSomei22
RedCougar22
Wolle0111
______________________
Insgesamt23,520,5
Stand 30.09.2019
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Ich werde da sein....
Gruß Pascal

p.b.w@gmx.de
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Aug 2016, 10:35
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

und ich kann dieses jahr leider nicht dabei sein :sad:
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Also das klingt ja mal sehr geil!

Ich freue mich schon 😉
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ich war extra am Sonntag vor Ort und habe mir die Örtlichkeiten angeschaut. Nach dem telefonischen Vorgespräch und der angebotenen Möglichkeit, mit den Cougars auf das Gelände zu fahren, musste ich ja schauen, ob die Auffahrt "cougargeeignet" ist. Jo ... der Zugang führt auf einem Fuß- und Wanderweg mitten durch den Wald, ist aber so breit und gut angelegt, dass ich den Weg wie auch die seichte Steigung sogar meinem tiefergelegten Cougar mit Frontspoiler absolut zutraue :upup:
SAM_6089.jpg
SAM_6139.jpg
Der Lokschuppen hat ein Sondernutzungsrecht für den Fußweg, dass wir überhaupt mit den Autos darauf fahren dürfen. Die haben auch nicht zum ersten mal ein Autotreffen auf dem Gelände. Es scheint bei Oldtimerfans sehr beliebt zu sein :mosk

Das Restaurant hat auch nicht nur den sehr holprig gepflasterten Parkplatz direkt vor dem Restaurant, sondern noch vier !! weitere um das Gebäude herum, wo wir bequem mit den ganzen Cougar fahren und stehen können.
IMG_20190714_162229.jpg
IMG_20190714_162045.jpg


Die Zufahrt auf die Parkplätze empfehle ich aber dringend von der Hauptstraße (Alte Schulstraße) aus. Die von der postalischen Anschrift aus, dürfte zu steil für die meisten sein.

Aber das sind Infos, die ich auch noch direkt vor Ort ansprechen werde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Jon Doe

#6

Mist - da sitze ich im Flieger Richtung Asien …

:wall:
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Das ist aber echt doof :sad:



PS. Eben habe ich die Anmeldeinfos im ersten Beitrag nochmal aktualisiert!
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Jon Doe

#8

Entwarnung !!!! …. Wir fliegen erst am 03.10. !!!!

Ich und Prinzessin - wir sind dabei !!!

:happy:

:sun:
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Supi :up: ... wäre ja auch irgendwie blöd, ein Hamburger Cougartreffen ohne Hamburger zu machen :lol:

Ich bin da zwar geboren, wohne aber ja nicht mehr wirklich in HH - da fehlen mir aktuell 800 m :roll:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

RaSomei
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:07
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Da sind Sylvia und ich natuerlich dabei.😃😃.
Lok und Essen.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Antworten