Ruckeln (die 4567zigste) beim Beschleunigen

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
MarcGyver
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:08
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hi,
bin ja dank eurer Hilfe jetzt einige Zeit ohne Probleme am fahren. Damals lag das Ruckeln am AGR. Da ich nun in die Stadt zeihe wo ich auch arbeite wollte ich eigentlich den Wagen (2.0) verkaufen. Nur hat sich jetzt wieder ein Problem bemerkbar gemacht.
Einmal läuft er sehr unruhig wenn die Klima an ist, bzw. wenn ich Autobahn fahre. Mache ich die Klima aus läuft er gut.
Das nexte Problem beim massiven Hochbeschleunigen fängt er sehr stark an zu ruckeln. Habe gelesen das es an der Zündspule liegen kann.

Was würdet Ihr raten zuerst zu überprüfen ?

LG Marc
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hast du schonmal den Luftmassenmesser gereinigt?

Themenstarter
MarcGyver
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:08
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Hi, noch nicht. Mit Bremsenreiniger oder ?
Werde ich heute Abend mal machen.

Danke
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

MarcGyver hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 13:55 ...
Was würdet Ihr raten zuerst zu überprüfen ?
Den Fehlerspeicher 8)

Welche Möglichkeiten du dafür hast, siehe hier ->> Ford Cougar Fehlerspeicher auslesen
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten