Nabend, ich bräuchte nen paar Meinungen:
Bei unserem R4 sind die Schweller von aussen durch. besonders vorne, aber eigentlich überall nicht mehr top.
Frage bzw Fragen:
A) Bleche kaufen und das alles raus schneiden und neu?
B) Schweller suchen und komplett ersetzen?
C) Was spart das "Flicken" an Geld bezüglich B?
D) was würdet ihr machen? Ich neige zu B, aber zZ ist nicht viel Kohle über
Oder doch erstmal Flicken und dann vorm Winter Ver. B...
Sonst ist Rost zum glück nicht stark...
P.S.: Angebote bezüglich Schweller sind erwünscht!
Schweller
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Schweller sind kein Grund mehr, um den Wagen abzuschreiben.
Unser Fiete hat zwischenzeitlich Schwellerbleche von vorne bis hinten nachgebaut und kosten nur kleines Geld. Einfach mal per PN anschreiben
Unser Fiete hat zwischenzeitlich Schwellerbleche von vorne bis hinten nachgebaut und kosten nur kleines Geld. Einfach mal per PN anschreiben
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NEIN!!!
Abschreiben wollte ich den nicht!, nur ich will nicht flicken wenns nix bringt!
Daher ja die idee iwo schweller raus schneiden und rein...
Aber das hängt von den kosten ab...
Und davon was mir mehr bringt, auf dauer
Abschreiben wollte ich den nicht!, nur ich will nicht flicken wenns nix bringt!
Daher ja die idee iwo schweller raus schneiden und rein...
Aber das hängt von den kosten ab...
Und davon was mir mehr bringt, auf dauer
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Echt , ich dachte das wäre das, was am kürzesten was bringt...
Ja gut, das spart kosten, weil raus flexen kann ich das inner Firma selber, schweißen auch, aber ich hab keinen Schein, und daher will ich das Risiko nicht verantworten müssen!
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Hallo ,Ich fertige die Schwellerbleche, kannst du von mir bekommen .
Kosten komplett 230 Euro inklusive Versand. Einzelteile auch möglich.
Schreib mich mal auf Messenger an .
Fiete Osten
Kosten komplett 230 Euro inklusive Versand. Einzelteile auch möglich.
Schreib mich mal auf Messenger an .
Fiete Osten
"Rausschneiden" an den Schwellern...wenn ich das schon höre.
Hast du Bock oder keinen Bock? Wenn, dann soll es nach 20 Jahren korrekt gemacht werden. Alles andere ist Pfusch!
Wenn schon was durch ist, dann hast du den Rost ebenso ordentlich im Zwischenblech der Wagenheberaufnahme.
Und zwar von vorne bis hinten!
D.h. Schweißpunkte aufbohren, Zwischenblech entrosten, dann das Neue vorbereiten und anschweißen.
Wenn du hier schon den "Kostenfaktor" im Vordergrund hast, dann ist der Wagen für dich nichts...so hart wie es klingt.
Hast du Bock oder keinen Bock? Wenn, dann soll es nach 20 Jahren korrekt gemacht werden. Alles andere ist Pfusch!
Wenn schon was durch ist, dann hast du den Rost ebenso ordentlich im Zwischenblech der Wagenheberaufnahme.
Und zwar von vorne bis hinten!
D.h. Schweißpunkte aufbohren, Zwischenblech entrosten, dann das Neue vorbereiten und anschweißen.
Wenn du hier schon den "Kostenfaktor" im Vordergrund hast, dann ist der Wagen für dich nichts...so hart wie es klingt.
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Sorry das ich der Hoheit keine detailierte anleitung wie die scvweller ausgetauscht werden geschrieben habe!!!dailer91 hat geschrieben: ↑Do 7. Feb 2019, 04:13 "Rausschneiden" an den Schwellern...wenn ich das schon höre.
Hast du Bock oder keinen Bock? Wenn, dann soll es nach 20 Jahren korrekt gemacht werden. Alles andere ist Pfusch!
Wenn schon was durch ist, dann hast du den Rost ebenso ordentlich im Zwischenblech der Wagenheberaufnahme.
Und zwar von vorne bis hinten!
D.h. Schweißpunkte aufbohren, Zwischenblech entrosten, dann das Neue vorbereiten und anschweißen.
Wenn du hier schon den "Kostenfaktor" im Vordergrund hast, dann ist der Wagen für dich nichts...so hart wie es klingt.
und ich wollt zwar meinungen, aber nicht dummes " wenns ums geld geht ist der wagen nix" ...
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Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mich dann dazu entschieden es richtig zu machen.
Dabei schließe ich mich GreenSilver an: So schmerzlich diese Erkenntnis auch ist, der Cougar verlangt von seinen Besitzern gelegentlich bis häufig eine tiefe Brieftasche
Schadensaufnahme, Bilder und ungefähre Kosten sind hier zu finden.
Dabei schließe ich mich GreenSilver an: So schmerzlich diese Erkenntnis auch ist, der Cougar verlangt von seinen Besitzern gelegentlich bis häufig eine tiefe Brieftasche
Schadensaufnahme, Bilder und ungefähre Kosten sind hier zu finden.
Viele Grüße
Euer Tom
Euer Tom
@GreenSilver
Nein ernsthaft, entschuldige...
Wenn es dezent forsch rüber kam, war es nicht meine Absicht, aber ich bin in der Hinsicht leider mittlerweile etwas genervt.
Die Leute denken großflächig leider immer noch im kleinen Rahmen, seien es Intstandsetzungen von Radläufen / Schwellern durch Rost oder technische bzw. verschleißtypische durch das Alter bedingte Mängel. Meine Reaktion war also lediglich ein leichter Frust / Unverständnis gegenüber denen, wo permament versuchen nur halbe Sachen zu machen
Zu A:
Wäre sehr sinnvoll, aber wie bereits erwähnt, bitte da Ausbohren, wo es möglich ist, sprich im Bereich der Aufnahme.
Nach obenhin zur Seitenwand kommt man um Schneiden natürlich nicht drumherum
Zu B:
Gebrauchte gute Schweller, wirst du mittlerweile fast keine mehr finden.
Grund dahinter ist der, die Schlechten sortieren sich immer mehr aus. Somit sind überwiegend die, wo schon angeschlagen sind auf dem Schrott.
Die soliden gehen immer mehr in Liebhaberhände (siehe mich), da diese noch einen lanfristigen Erhaltungsbestand ergeben.
Zu C:
Gar nichts, du hast doppelte Arbeit und musst somit 2x Ausbohren, sowohl am Teilespender, wie auch an deinem!
Zu D:
Step by Step, oder erst einmal eine Seite und dann die Andere.
Fiete´s Kurs für eine Seite ist auch auf die Materialkosten gesehn sehr human.
Der Rest sind dementsprechend Arbeitsaufwand und KnowHow. Daher würde ich mir auch niemanden aussuchen, der das Ganze nicht fähig ist vernünftig zu erledigen, weil er keinen Bock hat. Ist leider eine scheiss Arbeit, aber dafür braucht es einfach eine hohe Leistungsbereitschaft.
Königliche Hoheit bitte!Sorry das ich der Hoheit keine detailierte anleitung wie die scvweller ausgetauscht werden geschrieben habe!!!
Nein ernsthaft, entschuldige...
Wenn es dezent forsch rüber kam, war es nicht meine Absicht, aber ich bin in der Hinsicht leider mittlerweile etwas genervt.
Die Leute denken großflächig leider immer noch im kleinen Rahmen, seien es Intstandsetzungen von Radläufen / Schwellern durch Rost oder technische bzw. verschleißtypische durch das Alter bedingte Mängel. Meine Reaktion war also lediglich ein leichter Frust / Unverständnis gegenüber denen, wo permament versuchen nur halbe Sachen zu machen
Zu A:
Wäre sehr sinnvoll, aber wie bereits erwähnt, bitte da Ausbohren, wo es möglich ist, sprich im Bereich der Aufnahme.
Nach obenhin zur Seitenwand kommt man um Schneiden natürlich nicht drumherum
Zu B:
Gebrauchte gute Schweller, wirst du mittlerweile fast keine mehr finden.
Grund dahinter ist der, die Schlechten sortieren sich immer mehr aus. Somit sind überwiegend die, wo schon angeschlagen sind auf dem Schrott.
Die soliden gehen immer mehr in Liebhaberhände (siehe mich), da diese noch einen lanfristigen Erhaltungsbestand ergeben.
Zu C:
Gar nichts, du hast doppelte Arbeit und musst somit 2x Ausbohren, sowohl am Teilespender, wie auch an deinem!
Zu D:
Step by Step, oder erst einmal eine Seite und dann die Andere.
Fiete´s Kurs für eine Seite ist auch auf die Materialkosten gesehn sehr human.
Der Rest sind dementsprechend Arbeitsaufwand und KnowHow. Daher würde ich mir auch niemanden aussuchen, der das Ganze nicht fähig ist vernünftig zu erledigen, weil er keinen Bock hat. Ist leider eine scheiss Arbeit, aber dafür braucht es einfach eine hohe Leistungsbereitschaft.