Stoffler Doppeldämpferanlage Duplex

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
GreenSilver
Cougar-Spezialist
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Nov 2018, 21:39
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Ja ich weiß, daher hab ich über zweit meinung dazu entschlossen, die Blenden neu zu verschweißen, bzw zu lassen das die naht auch wd orginal aussieht..., auch wenns nicht ganz so offiziell ist, aber so ists grade :bad:

Danke, das mit den Rohren ist schonmal klasse.

Ja dann wirds noch nen paar tage dauern, aber besser wie gar nicht :D

Ich halt euch mal aufm laufendem

Danke Silke für die Info...hoffe es klappt...
" gespiegelt "meine ich den rechten links hin und anderes rum...
Aber ich greife dann doch eher zur Flex und ändere die Blende.

Aber hab ja gelesen, das es selbst bei neuen anlagen Probleme gab...
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4977
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Das einzige Problem, was regelmäßig bei Duplex-Anlagen auftaucht: der Halter für die einschraubbare Abschleppöse ist meistens Weg. Daher haben viele der linken Endtöpfe eine Delle bekommen, damit der Halter und der ESD nicht gegeneinander scheppern.
Sonst sind mir keine Probleme bekannt.

Hinweis: Auch eine hintere Abschleppvorrichtung ist lt. StVZO vorgeschrieben und HU-relevant.

Jeder, der den Halter demontiert, tut dies auf eigenes Risiko und soll sich freuen, wenn bisher nie jemand was gesagt hat oder die Transportösen rechts und links für die Abschleppöse gehalten hat 8)
Off-topic
PS. Ich habe deine Beiträge von dem Gutachten abgetrennt und ein eigenes Thema daraus gemacht. Um das Gutachten geht es ja nicht wirklich 😉
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten