Wasserverlust

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
derRayman
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Dez 2018, 20:36
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

@dailer91
habe den rechten Vorderreifen und den Schutzschild abgeschraubt und, siehe da, alles nass!!!

Von dort aus gesehen am ersten Rad rechts (an der Befestigungsschraube) tropft es im kalten Zustand!

Ist das die Wasserpumpe???

Falls ja, habe ich ein Problem, da ich auf mein Auto angewiesen bin und am 02.01.2019 einen Termin in Köln habe!

Kannman das Leck irgendwie notdürftig abdichten; bzw. was kostet mich die reperatur?
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Moin,

auf dem Bild sollte alles erkennbar sein.
Stimmt das mit deiner Sichtung überein?

Woher kommst du? (Un)weit von Ludwigshafen am Rhein zufällig?


Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
derRayman
Lehrling
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Dez 2018, 20:36
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

Mein Problem hat sich erledigt,
War heute beim Kollegen in der Werkstatt und der konnte auch nichts finden.

Er meinte das es sein könnte das die Dichtung am Simmerring in der Wasserpumpe sich gelockert hatte. Besonders da mein Auto ein paar Wochen lang stand.
Hat sich zwar selber wieder abgedichtet, aber irgendwann bräuchte ich ne neue Wasserpumpe. Ich soll ihm bescheid geben wenn die den Geist aufgibt.

@dailer91:
Danke für das Bild; danach habe ich schon länger im Netz gesucht :)
Und leider wohne ich zu weit weg. Knapp 40 km vom Nürburgring entfernt :D

Nochmal Danke an alle für eure Hilfe! :upup:
Antworten