Zukünftige Tuning-Projekte mit Eurem Cougar

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#41

RedCougar hat geschrieben:Du möchtest die 3. Bremslleuchte cleanen?

Ersatzlos oder dann woanders ein neues 3. Pflichtbremslicht?
Das ist Plicht? Wußte ich garnicht, wieder was gelernt
Bye

Herbert
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#42

In allen in Deutschland zugelassenen PKWs müssen nach § 53 (2) StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein.

Neuwagen müssen aber seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG (Punkt 6.7.2) in Verbindung mit ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen ... wozu unser Cougar zweifellos gehört ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#43

cougarbabe hat geschrieben:
- Haubenlifts (kommen aber wieder raus)
Warum willst du die denn wieder ausbauen?

@ CoR4: Auf das Ergebniss bin ich gespannt. Besonders auf die Motorhaube. ;)
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#44

Werwolfi hat geschrieben: Sa 6. Nov 2010, 13:22
Geplant ist:
(am liebsten alles sofort :D )

- Stoffler links/rechts Anlage von meinem alten Cougar
- Pulverbeschichtete Ansaugbrücke
- verschönerung des Motorraums (was und wie genau, weis ich selber noch nicht...)
- Tieferlegung
- Bremsen optimierung
- NoLimit Frontgrill
- Zusatzinstrumente in der A-Säule
- evtl Verschönerung des Innenraums (Mittelkonsole)
- IMRC Anzeige
- Pedalauflagen
- Spezial Blendstreifen in der Frontscheibe (der entwurf steht schon, wird aber noch nicht verraten :D )

Und über den Winter fällt mir bestimmt noch die eine oder andere "Kleinigkeit" ein. :D

Um das Thema hier mal wieder aufleben zu lassen UND um im neuen Forum was zu schreiben..... :D
Mal ein kleines Update:

- Stoffler Anlage von meinem alten Cougar --> erledigt
- Pulverbeschichtete Ansaugbrücke --> erledigt (aber noch nicht eingebaut :oops: )
- verschönerung des Motorraums --> erledigt (durch polierte Abdeckungen und viel putzen)
- Tieferlegung --> erledigt
- Bremsen optimierung --> in Arbeit
- NoLimit Frontgrill --> erledigt
- Zusatzinstrumente in der A-Säule --> erledigt
- Verschönerung des Innenraums --> erledigt (Mittelkonsole mit Leder bezogen)
- IMRC Anzeige --> auf unbestimmte Zeit verschoben
- Pedalauflagen --> liegen bereit :D
- Spezial Blendstreifen --> erledigt :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#45

Ui, der erste User-Post in Euro-Neco 3.0 :up:

Was hast du denn an Brems-Optimierung vor?

Und zur IMRC-Anzeige: In der App FORScan kann man sich das IMRC bzw dessen Funktion ganz ohne Eingriffe anzeigen lassen ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#46

RedCougar hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 18:19 Ui, der erste User-Post in Euro-Neco 3.0 :up:
:D
RedCougar hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 18:19
Was hast du denn an Brems-Optimierung vor?

Ich will auf die Focus ST Bremse umbauen. ;)
RedCougar hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 18:19 Und zur IMRC-Anzeige: In der App FORScan kann man sich das IMRC bzw dessen Funktion ganz ohne Eingriffe anzeigen lassen ;)
:D
Das ist mir bekannt.
Ich will aber nicht mein Smartphone irgendwo im Cougar hängen haben.
Mein Plan wäre es, eine LED bei den Anzeigen in der A-Säule zu platzieren die das umschalten anzeigt.
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#47

Da mir bei der allerersten Fahrt dieses Jahr ein Lautsprecher verendet ist gabs heute ein unvorhergesehenes Projekt. :D

Boxentausch hinten.....

Rechts ist erledigt, links kommt eventuell morgen dran. 8)
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#48

Soo....links ist auch erledigt. :)

Die Temperaturanfällige Endstufe hab ich jetzt mal gegen eine aus dem Regal getauscht die schon seit längerem da rum liegt.
Mal schaun ob die besser mitspielt. :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#49

Ich möchte noch vor dem Cougarfest endlich mal die Haubenlifter von RedLine einbauen, die hier schon ein paar Jahre im Regal liegen :wist
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#50

:upup:

Ich bin gespannt! :D

Muss dafür irgendwo gebohrt werden?
Antworten