und er bleibt mir weitere zwei Jahre erhalten.
Keine Mängel festgestellt. Tüv und AU alles in grünen Bereich.
Noch Bilder für den Kalender machen und dann ab in den Winterschlaf
Neuer Tüv !
Letzte Woche und mit etwas Arbeit und zittern hat auch meine Katze mit 146000 Kilometern den Tüv bestanden. Das größte Problem in nächster Zeit ist defintiv der Rost der am Unterboden nagt, da werde ich im Frühjahr mal dagegen an arbeiten. Freue mich auf 2 weitere Jahre mit dem Cougar!
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- Cougarfahrer
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Hallo Leute,
hatte meine Katze gestern im Autohaus zum TÜV, keine Mängel
Nur die Bemerkung " Wegen starker Verschmutzung/Unterbodenschutz an der Unterseite war das Fahrzeug nur bedingt prüfbar."
Hallo? Nur weil die Neuen Karren fasst keinen mehr haben, hat der noch nie einen gepflegten Unterboden gesehen? und ich habe mir so eine Mühe gegeben
Außer dem Poltern, das ich seit einem Jahr versuche hinzubekommen und ein bisschen Ölverlust am Simmering Kurbelwelle schnurrt der V6.
Euch allen weiterhin auch noch viel Spaß mit dem Cougar, ich hoffe es werden noch ein paar Jahre
Grüße Harald
hatte meine Katze gestern im Autohaus zum TÜV, keine Mängel
Nur die Bemerkung " Wegen starker Verschmutzung/Unterbodenschutz an der Unterseite war das Fahrzeug nur bedingt prüfbar."
Hallo? Nur weil die Neuen Karren fasst keinen mehr haben, hat der noch nie einen gepflegten Unterboden gesehen? und ich habe mir so eine Mühe gegeben
Außer dem Poltern, das ich seit einem Jahr versuche hinzubekommen und ein bisschen Ölverlust am Simmering Kurbelwelle schnurrt der V6.
Euch allen weiterhin auch noch viel Spaß mit dem Cougar, ich hoffe es werden noch ein paar Jahre
Grüße Harald
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Ich hab Gottseidank und durch taktische Auswahl der Prüfstelle auch noch mal 1 Jahr aufschub von der Katastrophe bekommen. :bow:
Sollte ich nächstes Jahr im Sommer auch noch gerne weiterfahren wollen wird wohl ein neuer Hinterachsträger, neue Querlenker vorne und eine dezente Reparatur am Unterboden fällig :stars:
Von der Klima die über den Winter den Geist aufgegeben hat red ich mal gar nicht ~.~
Sollte ich nächstes Jahr im Sommer auch noch gerne weiterfahren wollen wird wohl ein neuer Hinterachsträger, neue Querlenker vorne und eine dezente Reparatur am Unterboden fällig :stars:
Von der Klima die über den Winter den Geist aufgegeben hat red ich mal gar nicht ~.~
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Dann Glückwunsch. Angesichts der Aufgaben die Anstehen, wird das Jahr schnell verfliegen. Zumal die Schäden ja auch mit der Zeit größer und damit auch teurer werden.
Gruss
wabble
Gruss
wabble
Duratec V6 mal anders...
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Erstmal Glückwunsch zum bestandenen TÜV
Nun, dass sind alles Sachen, die du offensichtlich jetzt schon weißt und die man entsprechend kalkulieren kann. Klar, wenn du alles auf einmal machen willst / lässt, dann wird´s ganz schön teuer, aber was spricht gegen nach und nach?laakteeh hat geschrieben:... Sollte ich nächstes Jahr im Sommer auch noch gerne weiterfahren wollen wird wohl ein neuer Hinterachsträger, neue Querlenker vorne und eine dezente Reparatur am Unterboden fällig ...
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So, TÜV hatter wieder neu bekommen. Ohne Mängel, vorher aber Unterboden entrostet und bisschen geschweißt. Nix wildes. Dazu diverser Kleinkram wie Staubschutzmanschetten, Domlager usw. hat sich dann aber doch auf knapp 1200€ geläppert. Naja, war einkalkuliert.
Was mit die Freude vermiest: Jetzt hat er angefangen zu rasseln. Tippe auf Steuerkette (knapp 170T km runter) oder Lagerschaden. In beiden Fällen wars das dann wahrscheinlich mit Cougar fahren.
Werde dazu nen anderen Thread eröffnen.
Was mit die Freude vermiest: Jetzt hat er angefangen zu rasseln. Tippe auf Steuerkette (knapp 170T km runter) oder Lagerschaden. In beiden Fällen wars das dann wahrscheinlich mit Cougar fahren.
Werde dazu nen anderen Thread eröffnen.