Der Neue aus Nürnberg

Jedes neue Mitglied des Ford Cougar Forums ist an dieser Stelle eingeladen, sich den anderen Forenmitgliedern vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

ich heiße Tom und wohne (wie ihr euch alle schon sicher dank des Titels denken könnt :D ) im schönen Nürnberg in Franken.

Ich bin zufällig durch einen Bekannten auf meinen Cougar gekommen, weil ich nach einem sportlichen, aber günstigen und vor allem fahranfängertauglichen (denn das bin ich :shock: ) Auto gesucht hab. Ich bin relativ froh das Kätzchen gefunden zu haben, weil es doch alles in Allem für den Preis von 650€, den es da wert war, ein echt schmuckes und überzeugendes Gesamtpaket abliefert :yes:

Aber nun erst einmal zu meinem Cougar:

Ich fahre den R4 Bj.1999 in dunkelblau mit Stoffsitzen und auch sonst nur recht wenig Ausstattung. Der Zustand ist mittlerweile ganz okay, nachdem ich einiges gemacht hab. Karosserie-technisch ist er ziemlich arm dran, was vor allem daran liegt, dass der Vorbesitzer den Wagen abgrundtief gehasst hat :cry:
Ansonsten gibts neben einem stark angerosteten Querträger, einem durchgerosteten Schweller, ein wenig Rost in den Radhäusern und am Motorhaubenfalz und einem morschen Tankeinfüllstutzen keine größeren Probleme. Ach ja ich vergaß zu erwähnen, dass die Heizung irgendwie nicht geht :D
Dafür funktioniert immerhin die Klimaanlage wunderbar.

Auf dieses Forum bin ich durch einiges Stöbern im Internet drauf gekommen und muss sagen: Respekt, was ihr hier aufgebaut habt, qualitativ und vor allem quantitativ. Nach meinem Eindruck sind hier sehr viele Defekte von Cougars und deren Reparatur beschrieben, wo ich mich auch durchaus schon das ein oder andere Mal bedient hab. Deswegen möchte ich auch an dieser Stelle euch für guten Beiträge hier überall danken. :up:

Dabei bin ich seit 09.17, aber da ich nun selbst mit meinem Cougar (vor allem mit dem Kraftstoffeinfüllstutzen :???: ) ein wenig überfordert bin, dacht ich mir, dass ich mich hier mal vorstell (bevor ich ich selbst richtige Themen verfasse) um hoffentlich einen guten Beitrag zum Forum leisten zu können.

Ich freue mich drauf mit euch zu schreiben.

Bis dahin
Euer Tom
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Welcome :up:
Good work on the cougar
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx

Jon Doe

#3

Willkommen

... und .... tapfer bleiben - hast ja ne ordentliche Baustelle erworben - obwohl - 650 € ?!?!?


8)

:sun:

.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Herzlich willkommen auf Euro-Neco und in der Cougar-Community :-)

Auch wenn es um deinen Cougar nicht zum Besten steht, ist es nichts, was nicht behoben werden kann. Das wird schon wieder ;)

Und es wäre zu schade, wenn wieder ein Cougar einfach aufgegeben würde.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen ins nahe Franken. :D
Benutzeravatar

Themenstarter
tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Also ich hab auf keine Fall vor den Cougar wegzuschmeißen, in der Hinsicht kann ich euch beruhigen :D

Hab jetzt heute erstmal die alten Zündkerzen gegen die originalen von Motocraft getauscht und jetzt läuft der Motor auch wieder rund (übrigens auch etwas, wo ich nur über dieses Forum hier drauf gekommen bin!). Ansonsten hab ich auch ein neues Radio mit Aux- und BT-Anschluss verbaut und mir einen 2.Satz Felgen für neue Winterpneus gekauft. Demnächst kommt dann mal die Heizung dran, weils mittlerweile doch schon ziemlich kalt wird.
Viele Grüße
Euer Tom
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Grüße aus München,
Thomas
Antworten