Hi, ja die Hinterachse
Ich hatte meine vor dem TÜV entrostet und dann mit Owantrol behandelt.
Er meinte man wüßte ja nicht wie "dünn" das Blech denn schon wäre.
Hab mir dann in der Werkstatt einen Hammer geholt und draufgehauen. Und guck da - keine Beule.
Da strahlte er und meinte er hätte das wohl nicht richtig eingeschätzt.
Er hat aber auch viel gesucht. Und nix gefunden.
Rate jedem den Träger mit den entsprechenden Mitteln zu behandeln. Seht mal im Oldtimerbereich nach.
Man kann heutzutage auch angegriffene Teile behandeln. Wenn noch nicht durch
Gruß Rainer
Neuer Tüv !
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Das war ein stressiges Wochenende. :stars:
Darum kommt meine gute Nachricht erst heute.
Wieder ein Cougar mit zwei Jahren TÜV ........... Meiner!!!
Mängel:2 Stabilisatoren, ein Spurstangenkopf und Lenkradschloss rastet nicht ein.
Leider musste ich wegen dem Schloss zum Freundlichen
Aber das Ergebnis zählt
Darum kommt meine gute Nachricht erst heute.
Wieder ein Cougar mit zwei Jahren TÜV ........... Meiner!!!
Mängel:2 Stabilisatoren, ein Spurstangenkopf und Lenkradschloss rastet nicht ein.
Leider musste ich wegen dem Schloss zum Freundlichen
Aber das Ergebnis zählt
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- Cougar-Spezialist
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Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Zum Lenkradschloß: Mein Schloß braucht nachdem ich den Schlüssel gezogen habe ca. 10 - 20 sec. bis es einrastet.
Denke das da etwas, na sagen wir mal schwergeht. Vielleicht kann man da was mit nem Oel oder Spray machen?
Wäre evtl. billiger als der Freundliche.
Gruß Rainer
P.S. wenn es klappt kann ich das bei mir ja nachholen
herzlichen Glückwunsch!
Zum Lenkradschloß: Mein Schloß braucht nachdem ich den Schlüssel gezogen habe ca. 10 - 20 sec. bis es einrastet.
Denke das da etwas, na sagen wir mal schwergeht. Vielleicht kann man da was mit nem Oel oder Spray machen?
Wäre evtl. billiger als der Freundliche.
Gruß Rainer
P.S. wenn es klappt kann ich das bei mir ja nachholen
"The Spirit of Cougar"
V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
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Mein Kätzchen hats heute nach´m 2´ten anlauf auch ohne Mängel durchn TÜV geschafft.
Beim ersten anlauf durch die AU gefallen.
So als kleiner Tip vielleicht:
Nachdem man in meiner Fordwerkstatt ca. 4std. nach dem möglichen Fehler gesucht hatte,
wurde ein kl. Riss im Abgasrohr gefunden. Das war alles.
Beim ersten anlauf durch die AU gefallen.
So als kleiner Tip vielleicht:
Nachdem man in meiner Fordwerkstatt ca. 4std. nach dem möglichen Fehler gesucht hatte,
wurde ein kl. Riss im Abgasrohr gefunden. Das war alles.
Heute hat meiner bei fast 320.000 km die TÜV Plakette erhalten, ohne festgestellte Mängel.
Bei der AU haben sich Traumwerte gezeigt, auf die manche Neuwagen neidisch sein können. Und das ohne manipulierte Software.
Bei der AU haben sich Traumwerte gezeigt, auf die manche Neuwagen neidisch sein können. Und das ohne manipulierte Software.