Welchen sprit sollte man tanken?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Faulpelz
Cougarfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Kenian hat geschrieben:
Faulpelz hat geschrieben:Na zum Glück haben sie es geschafft...

Jedes mal wenn ich normales Super tanke habe ich pro Liter 4 Cent an die Umwelt gespendet.
Kann mir keiner erzählen das die 4 Cent einen Unterschied machen bei irgendeinem im Geldbeutel.

Aber Geiz ist ja bekanntlich geil ... :up:
Lies weiter deine Bild-Zeitung und leg dich wieder hin. :book:

Ich bevorzuge wissenschaftliche Studien wie z.B die der IEEP .
Aber Süß wie du die Bild als Zeitung bezeichnest. :zzz:

Kenian

#12

Hi Redcougar,

bitte meinen Account löschen.
Auf solchem Kneipen-Niveau diskutiere ich nicht.

Ende der Durchsage !


MFG Kenian
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ach, das leidige Thema :cry:

Haut euch doch nicht gleich Beulen in Blech und Haupt.

Ist doch egal...jeder tankt was er will und gut ist.
Aber jeder kann seine Meinung eben frei äußern.

Und wenn die Meinung des anderen nicht zusagt: Einfach mal ignorieren. :x

Laßt das Niveau unseres Forum´s nicht auf RTL Niveau absinken.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Kenian hat geschrieben:... in USA fahren die seit Jahren mit noch mehr Ethanol rum und kein Auto mault ...
Das ist so leider nicht korrekt. Mit noch mehr Ethanol (E15) wird in den USA genau seit 2011 herumgefahren und freigegeben ist dieser Sprit teilweise für Autos ab Baujahr 2001. Da fallen die meisten unserer Cougars schonmal nicht drunter. Davon abgesehen gibt es von Toyota und Ford keine Freigabe für E15, denn diese Fahrzeuge maulen durchaus.

Richtig ist allerdings, dass E10 in den USA schon seit 1972 (?) im Einsatz ist.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass man mit E10 einen kleinen Mehrverbrauch ggü. E5 haben sollte.
Ich hab es nicht getestet, da ich E10 meinem Cougar nicht einschenke ;)
Benutzeravatar

tttt
Cougar-Spezialist
Beiträge: 446
Registriert: So 1. Feb 2004, 09:54
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

also ich tanke E10. das mit dem mehr verbrauch stimmt zwar schon, da ethanol einen etwas geringeren brennwert als benzin hat. ABER man hat ja nur bei 5% von dem einen geringeren brennwert. also spürt man das kaum bis garnicht.

ich muß aber dazu sagen der alltags cougar von mir muß auch nur fahren und wenn was großes kaputt ist kommt der in die presse. das ist für mich nur ein günstiges auto in einer nicht ganz so schönen farbe.

meine anderer cougar :love: der ja immer noch nicht fährt würde bei mir nie im leben E10 bekommen
soweit so gut----fehlt nur noch die weltherrschaft
Antworten