Drehzahl bei Fahrt zu hoch!!

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Fraggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

So, ich brauch mal wieder die Cougar Profis :)
Zetec 16v 2.0 Bj.98
AGR ist zu!
Zündkerzen NGK, Motocraft sind bestellt!

Also mir ist aufgefallen das NUR während der Fahrt meine Drehzahl wenn ich die Kupplung trete oder ganz Auskuppel sich bei ca 1400 - 1250 einpendelt! Allerdings nur wenn der wagen wie gesagt auch rollt. Im Stand liegt sie wieder bei ca 900. Würde gerne mal wissen wo ich mit der Suche anfangen könnte wenn die Motocraft Kerzen keine Abhilfe schafffen! Muss dazu sagen meine Katze hat 191 Tkm ist aber top gepflegt worden mit Wartungen und sogar 2 Zahnriemen Wechsel bei 161 tkm.

vielleicht kennt ihr dieses Problem und könnt mir weiter helfen!

Kai 69
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Das ist total normal und muss auch so sein!
Das hast du bei jedem Auto, damit der Motor beim schalten nicht in ein Drehzahlloch fällt.
Prelude "The Power of Dreams"

Themenstarter
Fraggi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Also beim Golf 4 fällt er auch runter auf 900. Hab jetzt mal Batterie ab um Steuergerät zu reseten und siehe da, Drehzahl im Stand stabil auf 800 und bei Fahrt geht er im Leerlauf sofort runter auf stabile 900. Keine Schwankungen mehr. Vermutlich durch das verschlossene Agr mit den alten Werten schlecht gewesen!
Antworten