Wie viele Cougars gibt es in Deutschland?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 592
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Puhh...da bin ich ja froh das ich 2 Stück in beiden Varianten und Vollausstatrung in Besitz habe...das ist ja richtig übel. .werde mein Ersatzteillager doch noch etwas auffrischen müssen :(
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Also wenn alles klappt ab Montag dann ein 2544er mehr ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

HessischerRaser
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Di 3. Jun 2014, 16:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

11 500 Exemplare in Deutschland?

Tja , wer hätte das gedacht !
11500 Individualisten waren bereit so im Schnitt um die 25000 Euro für ein 17200 Dollar ( 2001 umgerechnet 15200 Euro ) Auto zu bezahlen . Ist nicht abwertend gemeint wenn man weiß was Autos in den USA kosten und was man für den Gegenwert erhält . Für die Summe gab es damals in den USA gerade mal einen Camaro V6 Basic , für den hier aber zu der Zeit auch so ab um die 27000 Euro aufgerufen wurden . Hab für meinen 4th Gen Camaro 2001 bei Opel in Kassel 39000 gelassen - verkauft 2007 zu einem Preis der keine Tränen verursacht , fährt heute im VB Kreis .

Wer sich mit der Materie auskennt weiß das wir kein Handelsabkommen mit den USA haben also mächtig Zoll drauf kommt bzw. die USA nur soviel zu uns importieren dürfen wie wir dort absetzen im Bereich Automotive . Dazu kommen die deutschen Ingenieure für die alle anderen Idioten sind und deshalb alles nachrechnen müssen , macht nochmal 30% aus - heißt aber auf Behördendeutsch anders :D , sowie FORD D die für die Abwicklung auch was ab haben wollten .
Resümee - ihr habt ein Auto das 2001 einen Realpreis von umgerechnet 15k€ hatte , bei einem Ami dürft ihr unsere Händlerpreise nicht gelten lassen aber anders rum müßt ihr euch mal überlegen was man für diese Summe in den USA/Kanada damals bekam , wie die dort drüben ihre Autos sehen UND bauen .

In den USA werden keine Sportwagen gebaut , könnt ihr knicken , ist dort verpönt ( versucht drüben mal als lediger ohne eigenen Hausstand eine Corvette zu versichern ... ) aber die " Kisten " die von dort kommen sehen alle KLASSE aus . Dazu die Geschichte mit dem " Cage " ( nicht mit " Käfig " übersetzen ) und deren Emissionsgesetze . Ihr habt D3 bzw. Euro 4 je nach dem in jedem Fahrzyklus , der Mist der von uns kommt braucht die Werte nur alle zwei Jahre zu erfüllen . Bei manchen deutschen Modellen erkennt die Motorelektronik sogar den Prüfzyklus - QED ! Nicht " was zu beweisen wäre " , sondern bewiesen ist , der Hersteller dafür richtig " abgedrückt " hat .
Ihr habt einen sportlich aussehenden bequemen zeitlosen Gleiter , der 12 Jahre nach Bauzeitende immer noch KLASSE aussieht - der es wert ist das man sich ein oder zwei Exemplare weg stellt , Teileträger ( leider ) inklusive . Bekommt immer noch neidische Blicke von denen die mit dem Einheitsbrei unterwegs sind , um den üblichen typischen Vertreteraudi zu versägen reicht es immer noch ( wer es mag ) .

Nach 33 Jahren überwiegend Heckantrieb im öffentlichen Straßenverkehr hat das Auto einen neuen Fan , ich endlich einen Ami für den ich mich nicht andauernd entschuldigen muß ... die sind ja auch alle bescheuert hier ! :bad:

J
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Geht nicht ganz auf die Rechnung. Die meisten, die 25 000 € rum ausgegeben haben, haben den Cougar schon verkauft. Der Großteil, der heutigen Cougaristen hat das Auto gebraucht gekauft.

All die Individualisten sind für mich nur die heutigen Besitzer, die Seele, Mühe und Geld in das Auto investieren.

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Gehört zwar nicht ganz ins Thema aber ich habe meinen Cougar als Neuwagen gekauft. Er sollte damals 53.000 DM lt. Liste kosten. Natürlich habe ich das aber nicht bezahlt, sondern erheblich!! weniger. Also geht die Rechnung auch bei mir nicht auf. Davon abgesehen, habe ich über die 13 Jahre gerechnet - trotz Motorschaden - noch bei keinem Wagen durchschnittlich gesehen so wenig in Reparaturen & Co. stecken müssen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Saarboy
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:28
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

Dann gibt es in 12 Jahren keinen Ford Cougar mehr!
Wenn im Jahr etwa 500 Autos verschwinden!

:oops:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Es dürften künftig mehr Cougars pro Jahr verschwinden. Nur wenige Enthusiasten werden mit den Jahren noch das benötigte Geld in die Erhaltung der Berglöwen stecken.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

gerhard11

#18

Saarboy hat geschrieben:Dann gibt es in 12 Jahren keinen Ford Cougar mehr!
Wenn im Jahr etwa 500 Autos verschwinden!

:oops:
Noch zwei Gründe mehr, weiterhin an und mit dem Cougar zu arbeiten !
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Ich habe heute die Bestandszahlen per 01.01.2015 bekommen:

R4 - 1.988 ccm = 2.470 Stück
V6 / - 2.544 ccm = 2.576 Stück
V6 / ST200 - 2.495 ccm = 380 Stück

Insgesamt also 5.426 Stück.

Es wurden nur die aktiven, zugelassenen Cougars, einschl. der vorübergehend ruhenden (Saisonkennzeichen) gezählt.
Die abgemeldeten (vorübergehend stillgelegten) Cougar, die z.B. beim Händler stehen, wurden nicht mit erfasst.


Jetzt wird es langsam mehr als die durchschnittlichen 500 Stück, die pro Jahr verloren gehen ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

Hallo Silke,

kannst du auch in diesem Jahr erfahren wieviel Cougars noch zugelassen sind.

Ist immer interessant zu erfahren.

Danke und Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten