Handbremse zieht nicht mehr

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Woher weiß das Dein Bekannter? Hat er sich die Seile angesehen oder die Mittelkonsole abgebaut?
Nur weil jemand "meint", es sei dies oder das würde ich da erstmal sichergehen und alles andere ausschließen. Hat eigentlich irgendeiner hier im Forum mal einen Defekt am Handbremshebel gehabt?
Würde mich mal interessieren........
@Elraider:
Wenn die Bremse nicht mehr zieht, kann es entweder nur einem oder beiden Bremsseilen oder vielleicht an den Bremssätteln hinten liegen. Vielleicht ist auch der Bügel gebrochen, in den die beiden Seile unterhalb des Wagens eingehangen werden, kann ich mir aber nicht vorstellen...
Die Mechanik am Handbremshebel hält doch nur die Seile etwas auf Spannung, auf der Bremswirkung selbst hat der Handbremshebel keine Wirkung, außer natürlich, das er die Seile spannt, die den Bügel hinten am Bremssattel betätigen, der den Bremskolben bewegt, und so weiter, und so weiter......... :lol:


mfg Mondial
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Wenn die Handbremse nicht mehr zieht, sind es - zumindest beim Cougar - in 90 % der Fälle nur die uralten, mittlerweile ausgeleierten Handbremsseile.
Die restlichen 10 % teilen sich die Bremssättel und anderes.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Elraider
Geselle
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 22:09
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

Hatte jetzt endlich mal Zeit genau nachzusehen, es ist der Hebel bei mir. Das Seil springt immer wieder zwischen....
Hat zufällig jmd noch einen intakten für mich?
Antworten