Wer hat den ältesten Cougar?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Irgendwie hat es die Etis-Abfrage in sich.

Achims blauer Cougar wäre nach Etis ein Rechtslenker, Polar-Silber-Metallic und der innere Trimm "Windrush G-C"?? ... :roll:

Bei meinem wiederum wird alles korrekt angezeigt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Kai 69 hat geschrieben:Das muss mir mal jemand erklären, wie kann mein Cougar später gebaut sein aber eine
niedrige Nummer haben.

Mein Baudatum lt. etis ist nämlich 15.2.99
Weil der Ramen weiter hinten im Lager stand?!

So zumindest kenne ich das von einem Motorradhersteller wo wir auf einer Werksführung mal genau dies nachgefragt haben ... wenn die Rahmen produziert werden bekommen sie ihre Nummer, dann wird aber nicht sofort ein Motorrad draus gebaut sondern die produzierten Rahmen kommen erst mal ins Lager ... von da wird dann einer nach dem anderen genommen und geht in die Produktion ... auf die Nummer guckt da niemand. Deswegen hat die Rahmennummer nicht wirklich was mit dem Baudatum zu tun und eine höhere Nummer kann das ältere Baudatum sein.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

The numbers of my cougars,

Black : 223557,
Grey : 226852,
Red : 301463.
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Achso .... da war ja noch was ... 212814
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

gerhard11

#15

vielleicht sollten wir dann doch nach dem Baudatum sortieren? Also nach Etis?
Evtl haben wir dann zwei oder mehr am gleichen Tag.....
Benutzeravatar

SilverPGT
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 20:21
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

206072


Bautag 5.10.98

EZ Deutschland: 28.1.99


Ich finde ansich nur das Baudatum laut Etis interessant.

Die Fahrgestellnummern müssen nicht zwingend was aussagen und wurden mit Sicherheit nach Zufall vergeben.
Cougar kommt aus dem gleichen Werk wie der Probe. Und beim Probe wurden die Nummern nicht nach Reihenfolge vergeben ... wird beim Cougar genauso sein.
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Hi,
meiner ist 222989
BJ: 3/99 Zulassung: 3/2000
woran erkennt man den Bautag, Etis?
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Taggenaues Baudatum: -> http://www.etis.ford.com/ >> Fahrzeug >> VIN eingeben ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Hitman
Cougarfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Dann will ich auch mal: Auto wurde das erste mal in Spanien gefahren

VIN: 219667

Greetz Hitman
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

Danke Silke, werde ich mal nachschauen

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Antworten