Zylinderkopfdichtung defekt

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Jo lass testen !! meine zkd war auch hinüber jedesmal beim starten hat ein zylinder sich wasser geholt , hat sich angehört als lief er er nur auf 5 töpfen. ist ne sau arbeit und wenn du alles mitmachen willst was nötig ist . ich habe mit arbeitslohn ca 4000,- € bezahlt .

viel glück !!

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Könnte nicht früher schreiben sry

War nun mal an der Garage und hab in den motorraum geguckt und siehe da Wasser wieder leer.
Meiner hört sich auch an als würde er auf 4-5 Zylinder laufen. Aber nicht immer.
Wasser testen lassen ist glaube ich nicht logisch da das Wasser sofort wieder verschwindet also nach ner Stunde oder so im Stand ohne das der Wagen läuft.
Wasser verliert er nirgends sichtbar.
Ausdrücken Lassen wäre eine Maßnahme werde ich die Tage machen wenn ihr sagt lohnt sich .
Hab mal am Wasserbehälter gerochen und da stinkst nach Benzin .
Bin echt verzweifelt bin schon am überlegen den Wagen zu verkaufen aber so bekommt man ja nichts mehr :(
4000€ vielleicht bei ford ? Also ich habe ne freie Werkstatt gefragt die wollen 1000€ für neue Zylinderkopf Dichtungen einzubauen

Hab en anderes Angebot bekommen wenn ich den Motor Ausbauen würde dann würde das en Kumpel von mir machen der ist Kfz Mechaniker er hat leider keine zeit den Motor auszubauen aber ich selber hab keine Ahnung wie ich den Motor fachgerecht ausbaue motorheber würde ich von ihm bekommen.
Aber traue mich nicht wirklich daran. Außer mit Anleitung danach kann ich gut arbeiten

Was ratet ihr mir ?

Und noch ne frage ist es richtig das die Dichtung überall 300€ kostet ?
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Hi,
auch mit einer guten Anleitung hast du schlechte Karten, wenn du nicht genug Ahnung hast.
Dazu ist diese Reparatur zu groß. Es sei denn du hast nen Schlosser dabei und du hilfst ihm kräftig.
Aber mal ehrlich: für 1000 € in der freien kann man doch zufrieden sein - wenn sie zuverlässig ist.
Ein anderer Wagen wird auch mindestens so um den Dreh kosten.
Wenn du keine 1000 € hast biste natürlich so oder so schlecht dran. Dann bist du Füßgänger.
Schau doch mal ob du die 1000 € von der Bank oder so bekommst.
Und nicht weinen - HANDELN :D
Ist nicht böse gemeint-hab mich früher auch schwer getan mit solchen Entscheidungen.

Also nachdenken und anpacken. :whip:

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

Diocletian
Geselle
Beiträge: 45
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Das Problem ist, dass die den ganzen Motor ausbauen müssen, um da drann zu kommen. Was teuer wird, sind die Arbeitsstunden. Ich glaube aber, dass 1000 Euro es überall kosten würden. Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir das gleiche gesagt für meinen Audi damals. Deswegen ist er auch weg.

Gruß und viel Erfolg.
Dio

Themenstarter
schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

wagen stet jetzt erstmal in der Garage mal abwarten ob ich ihn verkaufen muss will es eigendlich nicht da ich sonnst sehr zufrieden mit dem wagen bin .
Hab ihn noch nicht abgemeldet hoffe ja noch auf ein wunder das ich im Lotto gewinne oder so :D
mal abwarten was die zeit ergibt wenn nicht könnte es sein dases in al zu ferner Zukunft einiges an gut erhaltenen teilen gibt :cry:
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Antworten