sprachlos - Händler

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

@ Dailer & JustDoIt
Kommt mal beide wieder runter. Jedem das Seine.

PS. Wann Gewerbe anfängt bzw. ab wann man entsprechend steuerpflichtig ist, ist ganz klar definiert. Wenn man mal ein paar Gelegenheitsverkäufe im Jahr tätigt und keine Gewinnabsicht dahinter steckt, ist alles paletti. Sobald Gewinnabsicht dahinter steckt und es regelmäßige, nachhaltige Verkäufe sind, ist man Gewerbeanmeldungspflichtig. Das ist zwar nicht zwingend mit einer Umsatz- oder Gewerbesteuerpflicht verbunden (dafür gibt es wieder genau definierte Euro-Grenzen, siehe auch "Kleingewerbe"), aber bei der Einkommensteuer sind diese zusätzlichen Einkünfte Pflichtangaben.

Insofern kann ich nur allen regelmäßigen Schlachtern raten, sich darüber mal Gedanken zu machen. Es gibt ja so ein, zwei, drei ... davon hier.

Jetzt will ich dazu aber hier im Thema nichts weiter lesen. Wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt, dann macht ein Thema im Off-Topic-Bereich dazu auf!!
Kati hat geschrieben:... Der tüver hat letztes Jahr schon n Auge zugedrückt wegen massiven Rost. Mir rostet das Ding so zu sagen unterm Arsch weg.
Und dann versuchst du den Wagen an einen Händler zu verkaufen? Das wundert mich dann gar nicht, wenn der abwinkt.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Hitman
Cougarfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Denke da gibt es viele Faktoren die eine Rolle spielen. Vor allem TÜV, Rost, KM- Stand, Achsen und Querlenker, Lack, Scheinwerfer, Ausstattung und durch wie viele Hände der gegangen ist.

Gebe Silke da schon recht, es ist einfach ein 14 Jahre altes Nischenmodell. Ein Sportcoupe zum cruisen. Nicht einfach zu verkaufen. Meistens im Kundenauftrag.
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich denke es spielt schon eine Rolle, wieviel einem dieses "Hobby" wert ist. Denn ich fahre den Cougar weil er mich mit seinen Krallen gefangen hat. Ist wie bei einem Mustang-da spricht keiner über Geld.
Ein ehemaliger Kollege hat einen Handel mit US Cars. Der hat sich gefreut, dass jetzt ein Cougar in seine Werkstatt kommt. Meine EX-freie Werkstatt hat mich angenörgelt weil ich jetzt nen Cougar habe. Denke das wir mit unseren Wildkatzen eher in dmax fernsehen passen als zu Eins PLus :lol:

Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

rainkor hat geschrieben:... Meine EX-freie Werkstatt hat mich angenörgelt weil ich jetzt nen Cougar habe ...
Warum das? Die Technik ist doch in vielen Bereichen mit der des Mondeo gemeinsam. Kennt die sich nicht mit dem Mondeo aus? Dann hast du allerdings gut dran getan, die Werkstatt zu wechseln.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Er meinte ich solle lieber einen Mazda MX 5 kazfen. Die wären solide.
Aber die hatten schon auf den Fotos im Internet Rostprobleme an den Holmen.
Na ja er mochte meinen Laguna vorher auch nicht.
Aber bei meinem Cougar hab ich was Karosserie angeht nix an Rost.
Ist echt gepflegt.
Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!
Benutzeravatar

Mondial
Cougar-Spezialist
Beiträge: 209
Registriert: So 23. Sep 2012, 00:34
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Naja, ist zwar schon etwas her, als der Thread erstellt wurde, trotzdem möchte ich mal meinen Senf dazugeben :-) Mein Cougar ist auch nicht perfekt, ganz im Gegenteil, der Vorbesitzer hat nie was dran gemacht. Ich war dann froh, als ich für winziges Geld ein zweites Fehrzeug bekommen konnte. OK, einer von beiden muss leiden, also hab ich dann beschlossen, von dem zweiten, der erhebliche Mängel wie Querlenker, Rost an den Längsträgern usw. hat, nichts zu verkaufen, sondern nur noch Teile abzubauen, aufzubereiten, wie z.B. die Hinterachse, und dann in meinen fahrbereiten Cougar einzubauen. Wenn man nicht allzuviel Geld für Neuteile hat, ist es, denke ich, wohl sinnvoller, die Teile vom Zweitfahrzeug auszubauen und sich halt die Arbeit zu machen, die Teile selbst wieder in Stand zu setzen, sofern man dazu in der Lage ist, oder man jemanden hat, der einem hilft.........ich bin froh, das ich nicht auf die Suche nach einer Hinterachse oder nach Bremssätteln oder Elektrikteilen gehen muss, es ist halt nur etwas Aufwand........Es ist vor allen Dingen beruhigend zu wissen, das man auch bei einem Motor- oder Getriebedefekt nicht plötzlich wochenlang ohne Auto da steht, nur weil man im Moment entweder die Kohle nicht hat, oder nicht die Teile zu Hand hat. Eine Ausnahme sind da sicherlich die Querlenker, aber ich denke, wenn die fällig sind, ist das auch nur eine einmalige Anschaffung. Da gehts halt nicht superbillig, ohne das man eventuell zweimal zahlt......auf jeden Fall sind wir mit unserem Auto gar nicht sooo schlecht dran, was Reparaturen angeht. Mein Schwager musste jüngst eben mal 500€ in seinen Focus stecken, und der ist gerade mal 5 Jahre alt. Wenn ich es nicht repariert hätte, hätte sich der Fordhändler 2500€ einverleibt. Wenn ich ihm jetzt erzähle, das meine Hinterachse überholt werden muss, dieses für mich aber keine Problem ist, weil ich die ja aus dem zweiten ausbaue, überhole und dann an einem Nachmittag in meinen einbaue, kommt wahrscheinlich nur ein gequältes Lächeln über seine Lippen....:-) Jedenfalls wird mein Auto soooo schnell keine Werkstatt von innen sehen........
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Mondial hat geschrieben:... Jedenfalls wird mein Auto soooo schnell keine Werkstatt von innen sehen........
Genau aus diesem Grund habe ich mir eine [url=http://www.mz-nico.de/atelier.htm]Bastelhalle[/url] zugelegt ... ich mache auch lieber so viel wie möglich selbst bevor ich mich von einer Werkstatt über'n Tisch ziehen lasse! :up:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

mmy325
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 12:30
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

So nun möchte ich auch mal also wegen 600.-€ Pflege ersatzteil kosten Sich aufregen,
sorry stellt die Kiste in eine Trockne Garage meldet sie ab und erst wieder an wenn Ihr das Geld für die Pflege und erhaltung eines Auto habt.

Ja ein Auto kostet Geld hat aber jeder Vorher Gewußt.
Hej und an ner Alten kiste geht auch gerne mal was Kaputt, hat doch auch jeder Gewußt.
Und das Die Teile manchmal Problemmatisch zu bekommen sind, hat auch jeder vorher Gewußt

Also ich habe einen Cougar und muss sagen was ich so Gelesen habe und mir angesehen Habe sind alle Teile recht günstig zu haben oft für ein besseres Trinkgeld.

So woher ich diese Sicht nehme ich hatte bis zum Unfall ein BMW 530d mit rund 400.000km
So ja irgendwann mochten da auch so die ein ode anderen Tele nicht mehr.
Turbolader,Ladeluftkühler,Luftfeder an der HA, Dämpfer VA, Traggelenke usw...!
alles in allem beu einer Jahres laufleistung von 70.000 - 80.000 Km und einem über 10 Jahre altem Wagen kein Wunder ist halt so!
Pflegekosten im jahr alle 30.000 Longlife und ich Fahre zu einem Freien Schrauber meines Vertrauens
so sagen wir mal ohne Defektteile immer so um 1000 - 1500 €

Einmal im Jahr egal wieviel Km ihr fahr sollte die Kiste ein Service erhalten.

So jetzt noch die Ersatzteile und Einbau sind nochmal 1000 - 2000 €

und Regt sich echt einer wegen 600.-€
warum der Cougar lässt sich echt sehr günstig bewegen Teilepreise sind Ford typisch bezahlbar,
und alles andere Kostet auch nicht die Welt,
ich bin andere Preise gewöhnt.

In der Kurzen Zeit wo ich den Cougar nun habe habe ich auch bereitz rund 100.-€ investiert um die Kleiigkeiten abzustellen die mich gestört haben, aber ich möchte halt auch das das Fahrzeug zuverlässig und gut Läuft.
Ich fahre Alltags mässig und bin daruf angewiesen das ich ankomme.

Grüße aus Wasserburg

Michi
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

mmy325 hat geschrieben:Und das Die Teile manchmal Problemmatisch zu bekommen sind, hat auch jeder vorher Gewußt
Nicht wirklich .... ich dachte immer es gibt eine gesetzliche Regelung wie lange ein Hersteller dafür sorgen muss das ALLE Ersatzteile verfügbar sind. Anscheinend gilt dies nicht für Ford.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

MZ-Nico hat geschrieben:... ich dachte immer es gibt eine gesetzliche Regelung wie lange ein Hersteller dafür sorgen muss das ALLE Ersatzteile verfügbar sind ...
Das gilt nicht nur nicht für Ford, sondern für niemanden. Eine solche gesetzliche Regelung gibt es nicht. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube von Vielen. Es gibt lediglich freiwillige Selbstverpflichtungen von Herstellern.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten