Komisches Brummen aus dem Motorraum

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Leute seit zwei Tagen musste ich feststellen das mein Motor ein ziemlich lautes Dröhnen/ Brummen von sich gibt wenn es etwas kälter draussen is, mal ist es da dann hört es kurz wieder auf und dobald der Motor richtig warm is taucht es nich mehr auf.. Hat von euch jemand ne Ahnung was das sein könnte? Hab richtig Panik das mich meine Katze nimmer lang hält :cry:

Liebe Grüße Markus
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wenn es sich wie ein 'Nebelhorn' anhört, dann ist es nur das Leerlaufregelventil.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ja so ähnlich hört es sich an ^^ dachte bei den us Modellen is es normal wenn die unruhig laufen ? Sagte zumindest der Verkäufer zu mir, das die großen V8 unruhig laufen weis ich aba V6 ? ^^
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4983
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Hier ein schön ausgeprägtes Nebelhorn Syndrom ->
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Oft ist der Sound mit mehr oder weniger Leerlaufschwankungen verbunden ... bis hin zum ausgehen.

Als es bei meinem Cougar auftrat, hab ich immer schön die ganze Nachbarschaft früh morgens geweckt :D

Ursache ist das Leerlaufregelventil (LLRV). Man kann versuchen es zu reinigen, das hilft aber meist nur kurzfristig wenn überhaupt. Langfristig hilft nur der Austausch.

LLRV V6 = Finis 4429072
Dichtung V6 = Finis 6326728
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

RedCougar hat geschrieben:... Man kann versuchen es zu reinigen, das hilft aber meist nur kurzfristig wenn überhaupt. Langfristig hilft nur der Austausch.
Bei mir hat die Reinigung geholfen, als ich vor drei Jahren das Nebelhorn kennenlernen durfte. Ausgebaut, eine halbe Stunde im Ultraschall-Reiniger und seit dem ist Ruhe.
Aber wie Silke schon sagt, das ist die Ausnahme und hilft meist nur kurzzeitig, wenn überhaupt.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Ok ja das wird dann bei mir der fall sein dann muss ich das auch aus den USA bestellen denke ich da is ja n us Car is bin gespannt wie teuer mich das kommt

Vielen dank für eure Tipps hoffe er geht mir nich am we bei der langen Fahrt aus :D

Schönes Wochenende auch zwei

Liebe Grüße markus
Respekt erzeugt gegen Respekt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4983
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Ich denke, du kannst beruhigt auf ein hiesiges LLRV zurückgreifen. Wirf einen Blick darauf und eine Sichtprüfung sollte Klarheit geben.

Du findest hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Black-Cougar88
Geselle
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 00:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

vielen dank das foto das hilft mir jetzt sehr :)

schönes wochenende :)
Respekt erzeugt gegen Respekt!

windowsben
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Aug 2013, 06:25
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Hallo miteinander.
Ich greif das thema einmal mit auf.

Habe jetzt schon viermal das vergnügen das so ein Geräusch wie im obrigen
Video auftaucht.
Aber nie im Leerlauf. Immer nur wenn ich während der Fahrt vom
Gas gehe und der Wagen in den Schubbetrieb(sagt man das so?) geht.
Dann taucht das Geräusch auf bis ich wieder gas gebe.

Das kann doch eigentlich nicht das LLR sein oder?
im stand gab es nie das Problem.

Jemand eine Meinung dazu?


gruss

Faulpelz
Cougarfahrer
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Jul 2013, 23:06
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Passiert bei mir auch sowohl im "Schubbetrieb" als auch im Leerlauf.
Werde meins wohl auch mal tauschen müssen in nächster Zeit.

Gibt es irgendwelche Auswirkungen wenn man das nicht zeitnah tut oder ist das Nebelhorn der einzige Nebeneffekt ?
Antworten