Kühlwasser sensor defekt??

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Weiß einer weiter:
R4, zeigt kühlmittelstand zu niedrig an. Hab den Sensor in Verdacht gehabt, jetz guck ich grad und da liegt nur ein Losser Stecker im motorraum. Der Wasser Behälter hat keine Bohrung für diesen Sensor! Was könnte noch das Problem sein?

gerhard11

#2

kannst du mal etwas genauer werden, zB Baujahr , Typ usw, habe hier alle Schaltpläne, kann nachsehen... Fehlerspeicher ???
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Wahrscheinlich wird es der Magnet oder sein Sensorstecker sein (Kabelbruch, Oxidation etc.).

Das Dinges funktioniert ohne Loch im Behälter. Im Behälter ist ein Magnet und außen der "Empfänger" (Sensor). Also den Sensor erstmal wieder an seine korrekte Position bringen. Wenn die Warnlampe dann immer noch leuchtet, auf Kabelbruch überprüfen. Ob ein Kabelbruch vorliegt kann man überprüfen, indem man den Sensor brückt. Frag mich jetzt aber nicht nach näheren Details. Da müssen dann andere weiterhelfen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

aha ok, ich find nur aussen keinen sensor... d.h. wenn der magnet im behälter einen defekt hat, muss ich den ganzen behälter wechseln?
Antworten