ich habe seit zwei Wochen meine KAW Tieferlegungsfedern zu Hause liegen und bin immer noch im Zwiespalt, ob ich nun Stoßdämpfer direkt mitwechseln soll oder nicht. Weiterführend wollte ich mich dann auch schlau machen, welche Teile man am Fahrwerk direkt mitwechseln kann/sollte, wenn man eh schon alles einmal rausholt.
Mein Cougi hat nun knapp 120 tkm gelaufen, die Stoßdämpfer sind jedoch meines Erachtens nach noch ganz in Ordnung.
Aber gut, trotz allem hab ich mich dann mal schlau gemacht welche weiteren Materialkosten bei einem zusätzlichen Dämpferwechsel auf mich zukommen und da musste ich wirklich schlucken, wo ich gesehen habe, was Dämpfer von Sachs o.ä. kosten

"Die Marke Streetstar steht für ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis und überzeugende Fahreigenschaften. Hochwertige Materialien, modernste Produktionstechniken und mehrjährige Erfahrung aus der Automobilbranche gewährleisten Langlebigkeit und damit Freude am Autofahren. Unsere Stoßdämpfer und Domlager sind optimal auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt und werden nach den strengen Vorgaben des TÜV gefertigt."
Sie wären ja auch schön doof, wenn sie ihre Teile selbst als Chinamüll anpreisen

Bevor ich mir dann nun aber den wirklich allerletzten Schrott hole wollte ich mal nachfragen ob vielleicht sogar jemand schon Erfahrungen mit der Firma hat (ob gut oder schlecht).
Ach und noch eine weitere Frage: Was sollte ich gleich mitwechseln, wenn Dämpfer und Federn eh schon mal raus sind?

Freue mich auf eure Antworten