Was habt ihr eurem Cougar gegönnt oder noch mit ihm vor?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Würde ich auch gerne wissen ;)
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

Carsten
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 16:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

sagt euch plasti dip was ?
Umweltschutz durch Bassantrieb
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Jup, und

zum Thema "Plasti Dip" geht es in einem eigenen Thema weiter ,

damit es in diesem Thread nicht so weit OffTopic geht -> Plasti Dip ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Hitman
Cougarfahrer
Beiträge: 60
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:13
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Bisher gemacht:

Neue Motorhaube
Wechsel auf XL Allwetter Reifen auf Originalfelge
Wasserpumpe
teilw. Smart Repair
PDC erneuert
Neues Radio (USB, CD, Bluetooth inkl. Freisprecheinrichtung)
Neue Boxen vorne
Neue Zündkabel
Neue Zündspule
Bremsen v/h komplett
Nürburgring - Ring Aufkleber ;)
Neue Längsstangen (oder wie die sich nennen)

Das könnte man noch machen:
Neue Querlenker vorne
LED Tagfahrlicht
Neuer Schaltknauf
Felgen lackieren
evtl. neuer ESD
Neue Gummidichtungen oberhalb der Seitenfenster
Prof. Aufbereitung aussen
Seitenblinker weiss
weitere Smart Repair Maßnahmen

und mal gucken was der TüV noch so "vorschlägt" :roll:

schaak-tuning
Cougar-Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:32
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Aktualisiere dann mal meinen alten Beitrag.
Neu dazu gekommen sind in den letzten 2 Wochen :

Servopumpe
Servoölkühler
Lambdasonde
Ground Zero Lautsprecher vorne wie hinten
DVD Radio
Dunlop Scheibenwischer (nur wegen dem "unauffäligen" Schriftzug :)
Park Distanz Control hinten
Irmc zwar gekauft aber nicht eingebaut da doch nicht Defekt ;)

Glaube das war's erstmal bis zum nächsten Einbau wird nicht. Lange dauern xD
An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nachverhandelt.
Keine Namen
Niemals das Paket öffnen
Benutzeravatar

Andreas 1971
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:23
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#26

Hallo,
gemacht wurde schon:


Radlager,
Bremsen v/h
Ölwechsel
Luftfilter K&N
Nebelscheinwerfer :yes:
Zündkerzen
Querlenker vorne

wird noch gemacht :


eine Aufbereitung aussen und innen,
Heckspoiler
eventuell noch die Zündkabel muss ich mir genauer anschauen :o
Zuletzt geändert von Andreas 1971 am Mo 20. Mai 2013, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

BlueCat
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:53
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#27

Von dem ganzen üblichen Service wie Ölwechsel, Filtertausch, Zündkerzen etc. mal abgesehen wurde folgendes gemacht:

-Neue Stoßdämpfer von Sachs
-Tieferlegung 30/30 von H&R
-17' Alu's Autec Veron in Kristallsilber mit Sommerbereifung Pirelli P Zero Nero 215/45 ZR17

-Neue Winterreifen von Hankook auf Dotz Imola 16' Alu's
-Querlenker vorne rechts erneuert
-Koppelstangen erneuert
-Batterie erneuert
-Gebläsemotor erneuert


Eine Aufbereitung habe ich letztes Jahr schon vorgehabt, jedoch wegen mangelnder Zeit absagen müssen.
War bei dem "Autoputzer" in Gütersloh falls das jemand kennt ... Er hat mir freundlicherweise kostenlos die Motorhaube poliert und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht ... Bis ich seine Dienste in Anspruch nehme muss jedoch Meguiar's reichen :P

Auf der technischen Seite wird wohl als nächstes die Zündspule fällig sein (Stichwort: ruckeln beim anfahren)
und dann leider auch die Kupplung, Ford hat im Scheckheft bei 86.000 km einen Vermerk gemacht, "Kupplung erneuern", die Vorbesitzerin hat dies nicht gemacht, jetzt bin ich bei knapp 164.000 km und der TÜV hat vor kurzem sein OK gegeben sowie auch ein Ford Mechaniker, von beiden kam die Aussage, "keine Sorge das passt noch". Jedoch nervt es mich doch schon arg mit so einem durchgelatschten Teil zu fahren.

Zu guter letzt wollt ich mir demnächst mal einen neuen Schaltknauf holen.
:roll:
Benutzeravatar

Berglöwin
Geselle
Beiträge: 43
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 22:33
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#28

Hallo auch also,
heute war Check der Gasanlage ( alles ok )
dann kommendes Wochenende Unterbodenschutz, Auspuffanlage - leichter Rost - säubern und neu versiegeln und Hohlraumversiegelung
nächsten Monat neue Außenspiegel, Reifen und Kundendienst
sind noch am überlegen ob wir nicht zusätzlich einen Behälter für die Gasanlage wegen Schmierung der Kolben einbauen lassen (Hitze, Verschleiß u.s.w. )
und im September ab zum TÜV dann noch etwas Spass im Oktober und ab November dann Winterschlaf bis ende April *g*

2014 -----> Lackierung !!!!
Liebe Grüße
Berglöwin

Sabina

PS.: ich bin nicht zu alt sondern die Zeit ist mit mir nicht mehr kompatibel
Benutzeravatar

Berglöwin
Geselle
Beiträge: 43
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 22:33
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#29

Hallo

:stars:
boaah hab mir heute das runde Emblem beim Händler bestellt der zockt mich echt ab mit 35,- euronen is mir aber Jacke wie Hose das Ding muß ich haben ..... grins :yes:
Liebe Grüße
Berglöwin

Sabina

PS.: ich bin nicht zu alt sondern die Zeit ist mit mir nicht mehr kompatibel
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#30

Bevor der Fred hier in der Versenkung verschwindet mal was aktuelles von meinem Kätzchen ...

Da nach 15 Jahren das Lederlenkrad schon recht abgegriffen war und die Nähte so langsam ihren Dienst quittierten ließ ich es vom Sattler überarbeiten. Nach dem Motto "Wenn schon, denn schon!" wurde diese Gelegenheit gleich genutzt um das Lenkrad optisch etwas sportlicher zu gestalten.
Es wurde mit Daumenauflagen versehen und ein klein wenig aufgepolstert. Links und rechts wurde es mit gelochtem Nappaleder bezogen, während oben und unten hochwertiges Alcantara Akzente setzt. Einen weiteren Akzent setzen die grünen Nähte, die nun auch auf Handbrems- und Schaltsack zu finden sind.

Bild Bild Bild

Demnächst gibt's dann Bilder vom neuen Front-Upgrade! :D
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten