Kontrollleuchte Handbremse und ABS dauerhaft an

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
cougarmanni
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Nov 2012, 20:30
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

(F.Cougar 2,0 16V BJ1998, Zulassung 10/1999)

Hallo, mein Problem: seit einiger Zeit bleiben die Kontrolleuchten Handbremse und ABS dauerhaft an. Wer hatte das Problem? Das Problem wurde schon einmal angegeben. Ich habe allerdings keine Reaktion lesen können. Habe zwar schon einige Tips. Möchte allerdings noch mehr wissen. Wo bekomme ich gebrauchte Teile einigermassen günstig und kurzfristig? Z.B. ABS-Modul usw.
Gibt es Telefonnummern?

Hilfe und Gruß

Manfred


Edit by RedCougar: Thementitel aussagekräftiger angepasst
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Manni,

also die Bedeutung der beiden Bremsleuchten gleichzeitig scheint das die Bremswirkung u.U. nicht vollständig gewährleistet ist, z.b. durch Luft im Bremssystem.

Grüsse

Big mac the crack

P.s. Gib deinen Thread bitte einen vernünftigen Titel, den es sollen evtl. später andere User mit demselben Problemen über die Suche eine Antwort finden. Das Baujahr deines Cougar nützt denen da reichlich wenig...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Beide Leuchten bedeuten sehr oft ein elektrischen ausfall des ABS Systems. Steuergerät hinüber.
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Antworten