Cougar <> Kuga

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Mal was lustiges .... :)

Als ich das letzte mal einen Luftfilter bei [url=http://www.matthies.de/]Matthies[/url] gekauft habe, fragte der Verkäufer am Tresen mich: "Für welchen Wagen?"
Ich habe mir schon angewöhnt, immer das Baujahr dazuzusagen: "Für einen 99´er Ford Cougar V6"
Er: "Oh, schöner Wagen! Sind sie denn mit dem zufrieden?"
Ich: "Sehr sogar. Ein wunderbares Modell"
Er: "Ja, ich habe auch schon überlegt, mir so einen zuzulegen"
Ich grinste breit, dass der Verkäufer überhaupt nen Cougar kennt und ihn auch noch für Wert befandt, ihn sich selbst zu kaufen.
Er: "Alles klar, Sie können den Luftfilter gleich an der Ausgabe abholen"
Ich ging ein Stück weiter zu der Ausgabe und bekam von einem anderen Mitarbeiter einen Luftfilter mit Zettel für die Kasse ausgehändigt.
Ich schaute irritiert den Karton an: "Das kann kein Luftfilter für nen Cougar sein"
Er schaute auf seinem Ausgabeschein nach, verglich die Nummer auf dem Karton und guckte nochmal ins System: "Doch, ganz bestimmt ist der für nen Kuga."
Ich: "Unmöglich, der vom Cougar ist nicht quadratisch"
Er schaute seinerseits irritiert - wohl schon allein wegen der "Fachantwort" von einer Frau - ging nochmal in die Teileliste, verglich mit seinem Zettel und drehte den Monitor, dass ich auch schauen konnte: "Sehen sie, der ist für nen Kuga"
Ich: "Ok, sie haben Recht. Der ist für nen Kuga. Aber ich wollte einen Luftfilter für einen 99`er Cougar."
Er schaute noch irritierter, holte seinen Kollegen, der seinerseits ebenso irritiert dreinschaute und beide schauten ins System.
Er: "Ich bräuchte mal den Fahrzeugschein wegen der Schlüsselnummer"
Ich wie aus der Pistole geschossen: "8566 ... 342"
Pause ... beide guckten mich wortlos an.
Als sie sich wieder berappelt hatten, wurden die Schlüsselnummern ins System eingegeben und siehe da, es tauchte der Cougar als Fahrzeugtyp auf.
Er: "Ach sie meinten den Cougar ... das Sportcoupe?"
Ich: "Ja, natürlich. Gibt es den Kuga vielleicht mit Baujahr 99?"

Er hat sich dann entschuldigt und holte den richtigen Luftfilter aus dem Lager, ich zahlte an der Kasse und ging ... mit einem Schmunzeln im Gesicht und zwei verdatterten Verkäufern im Rücken :D

Allerdings war ich dann etwas enttäuscht, dass die anfängliche Begeisterung vom Verkäufer sich nicht auf den Cougar bezog, sondern nur auf den Kuga.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Ich hätte mich schlapp gelacht. :lol:
Der mit dem Wolf tanzt

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

ohne witz.. das hätte ich auch gerne gesehen... als ich damals in der sg stuttgart gearbeitet habe, hat sage und schreibe 1 mitarbeiter nen cougar gefahren.. und da sind ja einige angestellte.
Six million ways to die, choose one
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich muss dazu sagen, dass die Verkäufer dort ansonsten eigentlich schon recht gut beraten und fachkundig sind.

Dies war einfach ein Missverständnis was durch den phonetischen Gleichklang von Kuga und Cougar sowie durch eine kleine Unaufmerksamkeit des VK entstand 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ja, ich kenne Matthies. Hab da schon häufig gekauft. Aber nur bis 1999.
Genau darum wäre ich gerne dabei gewesen. :D
Der mit dem Wolf tanzt

dailer91

#6

So gings mir letzten Montag, als ich die Schutzkappen für die Schrauben an der Mittelkonsole nachbestellt hab...

Als ich den Preis beim Cougar hörte (lag bei über 3€/Stk), bat ich ihn mal nen vergleich mit dem Mondeo MK2 zu ziehen, da das bei dem dieselben sind...

Dann hieß es erstmal MK2 sagt mir nix...ich dann wieder, Mondeo 2 Generation!

Dann kam erstmal ein großes...AHHH, den meinen Sie...

Owned sag ich nur, der schafft da seit Jahren und weiss das nicht?!

Manche Leute gehören geschlagen :D
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

"MK" ist auch keine offizielle Bezeichnung. Die wird eigentlich nur in Foren benutzt, kommt aus dem Englischen, bedeutet "Mark" und in diesem Zusammenhang soviel wie "Version" ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ja , das Thema Cougar / Kuga nervt seit dem ich das Fahrzeug fahre weil jeder denkt es wäre dieser hässliche Geländewagen wenn man gefragt wird welches Fahrzeug man in der Scheune stehen hat !
Ist aber immer wieder lustig , das Sport Coupe von Ford kennt kaum jemand :roll: !
Antworten