Wer blickt sowas beim TÜV

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hi Leut,
folgendes Szenario:

1. Man hat bereits einen BodyKit drauf Bsp. Stoffler, NOL etc. im Fahrzeugschein eingetragen

2. Man bestellt sich nen US Kit und haut sich den drauf. Im Fahrzeugschein steht ja einer drin

Frage: denkt ihr irgendeiner beim TÜV wird das blicken?
Ich mein viele von uns schwärmen von US Parts und die meisten haben ja entsprechende Einträge.


Szenario 3. Irgendeiner vom TÜV liest dies und ich werde wegen Ketzerei samt Cougar auf den Scheiterhaufen geworfen :)

chj501

#2

ob der TÜV das blickt... kein Plan... Wenn Du einen Unfall baust, wird das aber oft schon geprüft.
Da die ABE erlischt hast Du in dem Fall ein etwas grösseres Problem.
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Den Cougar bitte nicht auf den Scheiterhaufen schmeissen :D

Chris hat absolut Recht. Sofern Du einen Unfall baust (egal ob selbstverschuldet oder nicht) werden die sowas kontrollieren und dann erlischt der Versicherungsschutz. Sowas ists nicht wert.

Die einzige Möglichkeit ist ein "kulanter" TÜV-Prüfer. Frag doch mal Frankiboy ;)

southern_coug

#4

Ich schließ mich mal den anderen beiden an.
Wenn was passiert und du ohne Versicherung unterwegs bist kanns teuer werden.
Und die Freunde der Polizei werden sich dann wahrscheinlich noch intensiver mit deinen Anbauten beschäftigen. Leider

shaft

#5

Bei Kleinteilen wie Scheinwerferblenden, Kühlergrill kann sowas funktionieren, nur bei so nem Bodykit muß doch sicherlich ne Teilenummer, oder ähnlich sichtbar sein?

Miezekatze

#6

shaft hat geschrieben:Bei Kleinteilen wie Scheinwerferblenden, Kühlergrill kann sowas funktionieren, nur bei so nem Bodykit muß doch sicherlich ne Teilenummer, oder ähnlich sichtbar sein?
Sicher, blöd nur, wenn die Teilenummer wie bei meinem Stofflerkit nach verspachteln und 2 maligem lackieren der Teile nicht mehr sichtbar ist...TÜV meinte dann nur, machst halt nen Aufkleber drauf...und wer vom TÜV bzw. der Rennleitung weis denn, wie die Stoßstangen im Original, mit Stoffler-Kit (wenn man die Schürzen richtig mit dem Originalteil verspachtelt) oder nem US-Kit aussehen?!
Antworten