Zusatzinstrumente

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Und nochmal ich.

Was meint ihr hierzu?

[url]http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7842_raid-hp-Oelfilter-Adapter-M22-X-P1-5-Oeltemperatur--Oeldruckgeber.html[/url]

In der "Kompatibilitätsliste" steht zwar kein Cougar, aber der Mondeo 2.5 V6, welcher ja bekanntlich der selbe Motor wie unserer V6 ist. Der hat nicht zufälligereweiße einen anderen Ölfilteranschluss?
Zuletzt geändert von Big_mac_the_crack am Fr 7. Sep 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Soweit ich weis wurde das schon in anderen Foren besprochen und es kam dabei raus das dafür zu wenig platz ist.
Kannst es aber gern mal ausprobieren und berichten ob es geht, würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

cougar-st220 hat geschrieben:Soweit ich weis wurde das schon in anderen Foren besprochen und es kam dabei raus das dafür zu wenig platz ist.
Das war auch meine erste Überlegung als ich die Kompatibilitätsliste gesehen habe.

Andererseits wenn ich so an die Ölwechsel zurückdenke. Da war doch eigentlich genug Platz, also nach unten sowieso und rundum eigentlich ja auch. Das einzige was sein könnte, dass man den Geber seitlich schlecht reinschrauben kann, aber auch dafür gibts Adapter

[img]http://www.tuning-rdi.de/images/product_images/info_images/7850_0.jpg[/img]
http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7850_raid-hp-Oelfilter-Adapter-M20-X-P1-5-Oeltemperatur--Oeldruckgeber.html
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Hat der V6 nicht ein Maß von M22 x 1,5 anstatt wie in der Auktion M16?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

RedCougar hat geschrieben:Hat der V6 nicht ein Maß von M22 x 1,5 anstatt wie in der Auktion M16?
Du bist zu schnell. Ich habs gerade selber gemerkt das ich die falsche Auktion eingestellt habe. Nicht mal seine eigenen Fehler kann man hier unbemerkt korrigieren ;)

Danke...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Da hilft wohl wirklich nur selbst ausprobieren und Ergebnis posten. :lol:
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

cougar-st220 hat geschrieben:Da hilft wohl wirklich nur selbst ausprobieren und Ergebnis posten. :lol:
Ich habs Gefühl du willst mich als Versuchskanninchen missbrauchen, aber ich werde wohl nicht drum herum kommen. Ich bocke ihn das Weekend nochmal auf und schaue mir das mal an...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Dann behalte es halt für dich. :P
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#19

Also es passt. Ich habe den Adapter und ein Öltemperaturgeber eingeschraubt. Öldruckgeber würde aber auch ohne Probleme hinpassen. Es wird zwar mit dem Ölfilter etwas knapp, aber die flache hand bekomme ich noch zwischen Ölfilter und das anstehende Blech.

Vorteilhaft finde ich dass man den Ölfilter jetzt mit dem Ölfilterband besser abbekommt, davor war immer der Krümmer im Weg:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/jtyi-3-eccb-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jtyi-3-eccb.jpg[/img][/url]

ALLERDINGS bekomme ich den Adapter nicht ganz dicht und bin mir noch nicht so ganz sicher weshalb. Der aufgeklebte Gummi-O-Ring hat den selben Durchmesser wie der Ölfilter, mit dem Fixieradapter für den Ölfilter hat der Adapter beim befestigen etwas Spiel wodurch man ihn mittig festhalten muss um ihn dann mit dem Fixieradapterstück zu befestigen. Das habe ich 2x gemacht und das müsste passen, trotzdem tropft es irgendwo vom Adapterstück ab. Es könnte auch der Öltemperaturgeber oder die Blindstopfen sein, die sind zwar konisch. Man sieht es halt echt besch***** da unten. Ich habe jetzt Hylomar bestellt und werde das ganze nochmal abbauen und zusätzlich abdichten.

Hatte es mir einfacher vorgestellt, aber vom Platz her passt es, also steht den anderen Interessierten nix mehr im Weg Öldruck und Öltemperatur nachzurüsten... Ich halte euch auf dem laufenden wie es mit der Abdichtarbeit geklappt hat.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Silece2k6
Geselle
Beiträge: 40
Registriert: So 11. Mär 2012, 01:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

Ich habe auch noch so einen Adapter mit verschiedenen Gewindestücken.
Würde mir auch gerne Öldruck/Temp nachrüsten, nur wohin mit den Anzeigen?
Ford Cougar '99 Monaco-Grün Voll.
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.
Antworten