Ford Cougar gute Bremsen?

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Immer gerne.
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Kati hat geschrieben: Stimmt es das es sinnlos ist für hinten gelochte/geschlitzte scheiben zu nehmen?
Wenn man sich die Bremsverteilung und die Dimensionierung der Hinterradbremse anschaut ist es technisch gesehen sinnlos.
Denn ich bezweifel das jemals eine HA-Bremse beim Cougar überhitzt ist, außer Sie hat festgesessen, etc.

Allerdings finde ich es optisch schöner wenn man vorne geschlitzte Bremsscheiben hat, diese auch hinten zu verbauen... Kommt aber auf die eigenen Ansprüche drauf an.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

housemeister
Cougarfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Di 9. Nov 2010, 18:32
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ich muss hinten auch bald die Beläge wechseln. Deswegen wollte ich mal eure Meinung über die Beläge von Bosch und Motorcraft hören.
Benutzeravatar

Lacky1966
Cougar-Spezialist
Beiträge: 140
Registriert: So 30. Okt 2011, 09:08
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Ich habe Belege von ATE drin und bin sehr zufrieden.
Der mit dem Wolf tanzt

widepluto
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Di 1. Jan 2013, 18:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Mit Belägen von Ferodo kannst du eigentlich auch nichts falsch machen

SILVERCOUGAR
Geselle
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:22
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Hallo,

bei mir wird es ebenfalls Zeit, die Bremsen zu wechseln, und zwar rundherum. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Ich hatte zunächst geplant, komplett auf EBC umzusteigen (Greenstuff & Turbogroove). Damit liegt man preislich jedoch bei rund 650 Euro gesamt.

Alternativ steht die ATE Powerdisc zur Debatte entweder mit Greenstuffbelegen oder mit ATE Belägen.

Dazu meine Fragen:
Ist die EBC Kombi tatsächlich den Mehrpreis wert? Wie sieht es da mit dem Verschleiß aus?
Ist ein Mischung aus ATE Powerdisc und EBC Belägen ratsam?
Wie gut ist die ATE Kombi im Vergleich zu EBC Kombi?
Gibt es die Powerdisc nur für den 2l Cougar? (Hatte gerade mal danach gesucht)

Danke für die Hilfe

Grüße
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4979
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Vielleicht hilft das?
Aber es sei dazu gesagt, dass diese Grafik nur die Meinung des Shop-Inhabers wiederspiegelt und nicht allgemein verbindlich ist!
bremsen-1.jpg
[url=http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html]Quelle[/url]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten