Ford Cougar Kaufberatung - Ist dieses Angebot empfehlenswert?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Benutzeravatar

modellfanatiker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 21:56
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

Für den TÜV ist immer relativ zu sehen - können ca. 100,- Euro sein oder 500,- Euro z.B. weil der Verkäufer mit Sicherheit nicht auf irgend eine Rechnung sitzen bleiben möchte ... !!!

Ich würde auch einen Cougar ohne TÜV kaufen - nur halt wirklich richtig mit Freunden oder einen Fachmann ansehen und Probefahren !!!

Wenn der Wagen günstig ist rechnet sich das auch für jemanden der den Cougar länger fahren möchte (aber nur wenn er wirklich für längere Zeit gefahren wird) !!!

Ich selber habe Anfang des Jahres einen Probe gekauft für Alltags z.B. für 250,- Euro + Reparatur mit TÜV lag der Wagen dann bei 750,- Euro komplett und fährt bis jetzt wie verrückt - Preis Leistung sind für den Preis völlig in Ordnung - als Beispiel ich hätte einen Probe für 750,- Euro gekauft und müsste dann noch reparieren lassen wäre es wieder unrealistisch in der heutigen Zeit !!!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen,modellfanatiker

Themenstarter
Cougar1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:48
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Ja cool danke erstmal.

naja mir geht beim Tüv ebend nur darum das ich den nich kaufe
und dann heißt das das und das muss gemacht werden und ich hab wieder kein geld.

aber der gefällt mir ebend, ihr kennt das ja sicher alle, liebe auf den ersten blick, und ich würde sagen
das wir hier alle ein und die gleiche liebe haben, den cougar :)

gruß cougar1993

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#13

ich bezweifel strak das der wagen echt scheckheft gepflegt ist.... am besten mal zum tüv oder adac fahren und auf die bühne mit dem wagen! Ich würde kein auto kaufen was ich&fachmann vorher nicht komplett gesehen haben. Leider ist es so das viele "Händler" gerne mal den tachostand manipulieren o.ä. ! Den kommentaren zur probefahrt kann ich nur deutlich zustimmen, immer alles am auto checken... alle knöpfe auf funktion überprüfen bremstest machen usw.

Ansonsten kann ich nur sagen das der cougar ein sehr schönes auto ist was mich voll und ganz in seinen bann gezogen hat... :D

Themenstarter
Cougar1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:48
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

Naja das mit hebebühne ist zwar schon richtig, aber ich kenn mich dort in der
gegend nicht aus, ka wo ne werkstatt oder so ist.
die andere frage ist, muss man was bezahlen dafür das die den mal hoch nehmen
und ob überhaupt jemand mal mit zeit hat drunter zu gucken.

ja mir gefällt der auch richtig gut, auch wenn ich bis vor 5 tagen noch nichma ansatzweise
das wort "cougar" kannte :roll:
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

cya hat geschrieben:Ich würde kein auto kaufen was ich&fachmann vorher nicht komplett gesehen haben.
Ich denke der Gesamteindruck sollte stimmen und man sollte ein gutes Gefühl haben, wenn irgendwelche Mängel verschwiegen wurden, die man auffindet wäre ich sehr vorsichtig.

Ansonsten mal kurz drunter schauen, aber beim Auto in der Preislage, finde ich es etwas übertrieben da zu versuchen es von allen Ecken und Kanten zu sehen. Na Logisch wird er Rost haben, solange bei der Probefahrt nichts auffällt und er noch ne AU/HU bekommt, würde ich Ihnen nehmen. Ich meine, bei dem KM-Stand, dem Alter usw. müssen wir doch realistisch ausgehen dass die nächste HU auch nicht mehr sehen wird, außer du willst wirklich sehr viel Liebe reinstecken...
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht

Themenstarter
Cougar1993
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:48
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Ja das stimmt, er muss gesamt ein gutes bild abgeben, aber wir wissen ja alle das
man nicht im motor selber drinnen steckt ;)

naja roststellen sagen ja nur das der besitzer nichts verbergen will, dennoch sollte es nicht im großen ausmaß sein.
Antworten