Ford Cougar Gebläse schaltet sich nicht mehr aus

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,
Bitte sehr um Hilfe.
Seit neustens schaltet sich das Gebläse nicht mehr aus wenn ich das Auto abstelle.
Bin heute ins Auto eingestiegen und habe bemerkt das die Lüftung an ist .
Ich kann die nur noch manuell ausschalten.

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Schon schade hätte gehoft wenn ich komme das ein oder zwei ne idee haben
woran das liegen kann.
Gogo wo seit ihr ^^

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich würde els erstes mal die Sicherungen kontrollieren.
Vielleicht ist ja auch das Klimamodul hinüber.
Mir persönlich ist so ein Fehler noch nie untergekommen...deshalb habe ich wenig ideen.
Zuletzt geändert von cougar-st220 am Sa 19. Mai 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Vielleicht hat sich auch irgendwo ein Kurzer versteckt oder ein Kabel ist gebrückt ?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Danke für den Rat.
An der Sicherung kann es nicht liegen da das Geblässe nicht an/ aus/ an/ aus geht.
Mit dem Kabel ich Denke das kann es sein da ich ja Konstant Strom drauf habe egal ob das Auto abgestellt ist.
Habe mich mal auf die suche gemacht, nach den Kabel aber ich glaube mein Vorgänger hat schon mal was dran gemacht da ist ein reines Kabel gewurschtel.
Wenn jemand vielleicht eine seite kennt bei der man den Elektrischen aufbau des Geblässe seiht wäre ich sehr dankbar.
LG Kevin
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Schau mal in unser Datenbank -> [url=http://www.euro-neco.org/viewtopic.php?p=11913#p11913]Verkabelungsdokumentation[/url]
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cya
Cougarfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Di 6. Apr 2010, 15:11
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

schon mal das relai hinterm handschuhfach kontrolliert?

Themenstarter
Kevin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Danke für die Hilfe habe das problem aber nicht gefunden bin planlos

=((
Benutzeravatar

Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Hatte das selbe Problem bei mir wars die Sicherung .
Weiß aber nicht mehr genau welche es war .

mfG. Dima

Winfried2k
Cougar-Spezialist
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:47
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

bin mir ziemlich sicher das es die Sicherung ist. Hast du Klimaautomatik? Zeigt das Display etwas an oder leuchtet es nur? Check mal die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung & Gebläse (Sicherungskasten unterm Lenkrad, nr 34... glaub ich) hatte das problem auch mal nachdem ich nen kurzen verursacht habe als ich meine Innenbeleuchtung umgebaut habe..
Six million ways to die, choose one
Antworten