Winterquartier :-((

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten

Themenstarter
BARBQ
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Mär 2011, 16:33
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Das schöne Wetter gestern habe ich genutzt, den Cougar aus dem Winterschlaf (er stand geschützt vor Wind und Wetter) zu wecken und ein wenig zu reinigen. Eine Probefahrt sollte folgen. Aber schon wenige Sekunden nachdem ich die Lüftung einschaltete, füllte sich der Innenraum mit einem penetranten Uringeruch. :shock: Ich dachte erst ups, so kann doch die Klimaanlage nicht riechen!? :???: Jedenfalls wollte ich der Ursache des Geruchs auf den Grund gehen. Schon beim Hinsehen viel mir auf, daß die Verkleidung der Motorhaube auf der Beifahrerseite gelöst und aufgeheult war. Als ich sie wieder befestigen wollte, fielen Unmengen Ahornsamen aus dem Hohlraum zwischen Motorhaube und der Verkleidung. Als ich die Kunststoffverkleidung abschraubte, mit der der Klimaanlagen Luftfilter abgedeckt ist, bot sich mir das gleiche Bild, der gesamte Raum um den Luftfilter ausgefüllt mit feuchten, stinkenden Ahornsamen. Mein Cougar wurde über Winter offenbar von Mäusen als bequemes Quartier genutzt. :gun: :mad: Glücklicherweise gelangten sie nur in den Motorraum, der Innenraum blieb von ihnen verschont.

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Kenn ich nur zu gut.
Mein Cougar stand auch mal einige Winter in einer Schäune.
Ergebnis: Mäuse hatten sich im Innenraum breitgemacht, überall ihr Geschäft verrichtet und zu allem Übel die teurern Königsitze angefressen!!!!!
Antworten