Motor?..... Klimaanlage?

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
Silberfrau
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:35
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo,
meiner Frage bezieht sich auf hmmmm....... Motor... Klimaanlage.......?
Habe letzte Woche mal die Klimaanlage versucht zu benutzen,
leider bockt der Cougar sobald ich die A/C Taste drücke.
Kann mir einer sagen was die Ursache dafür sein kann??? :cry:
Weil kann mir ne richtig teure Reparatur nicht leisten!
Vielen Dank
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4984
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Dass der Cougar beim Zuschalten des Klimakompressor einen leichten Leichtungsverlust hat, ist bis zu einem gewissen Grad eigentlich normal. Es darf jedoch nicht in Richtung "bocken" gehen, sondern darf höchstens ein "leichtes rucken" sein.

Wann hast du das letzte mal die Klimaanlagen warten lassen?



PS. Herzlich Willkommen im Forum [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_114.gif[/img]
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Silberfrau
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:35
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Danke für das Willkommen, :sun:
ich habe die Klimaanlage noch garnicht warten lassen, habe den Cougar auch noch nicht so wirklich lange erst seit dem Herbst.Habe allerdings morgen früh einen Termin zur Klimaanlagen Insepktion! Wollte hier nur hören was es sein kann,weil möchte mich auch nicht für dumm verkaufen lassen in der Werkstatt und Dinge bezahlen die nicht hätten sein müssen.
Aber er ist richtig bockig beim zuschalten der Klimaanlage.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4984
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Dann warte morgen erstmal die Wartung ab. Es wird wahrscheinlich Kältemittel fehlen und dann läuft die Klima mangelhaft bis gar nicht.

Sie sollen bei der Gelegenheit auch einen Blick auf die Alu-Druckleitung an der Spritzwand (Beifahrerseite) werfen. Wir haben dieses Jahr einige Cougar, wo sich Scheuerspuren durch eine angrenzende Leitung gezeigt haben und bei einem die Stelle schon ganz durch war.

Wenn die Wartung nichts gebracht hat und er hinterher immer noch sehr bockig ist, könnte eine mögliche Ursache auch eine mangelhafte Stromversorgung sein. Hier kämen dann Lichtmaschine oder Batterie in Frage, die die zusätzliche Leistung nicht schaffen. Und wie vorher schon erwähnt, ist ein kleiner Leistungsabfall beim Zuschalten des Kompressors (was er in regelmäßigen Abständen macht) normal.


Trotzdem ... erstmal schauen, ob bzw. was die Wartung bringt. Sie sollte übrigens regelmäßig alle zwei Jahre durchgeführt werden genauso wie der Wechsel der Bremsflüssigkeit ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
Silberfrau
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Jun 2011, 13:35
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Also war in der Werkstatt,habe die Klimaanlage checken lassen.
Seitdem ist er ein wenig ruhiger, obwohl denke immernoch das er ein wenig bockig ist.
Schauen wir mal....ö!
Ob sich nun ein neuer Schaden einstellt,wenn noch jemand ne... gute Idee hat, bitte schreiben!!!!!!!!1

Sylvia

Hafex84
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 20:02
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Möchte mich jetzt hier auch nochmal ins Thema hängen, :roll:

Meine Klima hat genau am ende des Letzten Sommers den Geist aufgegeben, hat Einwandfrei Funktioniert und Plötzlich hat se nicht mehr gekühlt. Kompressor Läuft und Flüssigkeit is auch genug drauf.

Könnte es ein Relais sein, das den Geist aufgegeben hat??? :/
Kann man das irgendwie Prüfen? und wenn eins Kaputt sein sollte, kann ich dann auch eins von Mondeo Focus,... verbauen???

Ich Danke jetzt schonmal für eure Antworten.

LG, Hafex
Antworten