COUGARFEST Germany in Borken 17.06 - 19.06.2011

Termine, Planungen, Berichte und Bilder von Cougartreffen kommen hier hinein
Benutzeravatar

cougar65
Cougarfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 14:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#31

Dürftige Resonanz bisher - kann einem irgendwie leid tun. :oops:

Egal, bin dabei mit einem Auto und 2 People. :D

Welches Auto es wird :o , ist Wetter- :sun: & Lust- :roll: abhängig. :upup: :yes:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#32

Via Facebook gibt es auch noch Anmeldungen, die ich jedoch so nicht mit auf der Webseite erfasst habe.

Dafür hab ich dieses Jahr die erste ganz offizielle Anmeldung aus Frankreich ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#33

@ Sven: Die Sonne wird scheinen. :sun: Also hast du eigentlich gar keine wahl. :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#34

Sooo, die Teilnehmer-Liste ist dann auch auf dem neuesten Stand :)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#35

So, es hat sich schon angekündigt, aber wir werden dieses Jahr nicht kommen.

Eine Bitte hätte ich: könnte mir jemand einige Fotos schiessen, damit ich diese auf meine Homepage
stellen kann. Außerdem natürlich auch hier in der Galerie....

Wünsche Euch aber tolles Wetter & viel Spaß,

Viele Grüße
Thomas - tst89

P.S. Sven, hoffe nächstes Jahr wieder...
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 999
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#36

Schade Thomas.
Dann müssen wir auf jeden fall bald mal wieder ein Süddeutsches Treffen machen. ;)

Fotos mach ich sowieso. :)

Btw. Hast du meine nachricht bekommen?
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#37

Jo, schade Thomas.. Aber man sieht sich sicherlich bald mal wieder.
Ich hatte auch mal wieder ein Treffen im Raum Stuttgart angedacht. Muss aber momentan zeittechnisch noch ein paar andere Sachen fertig bekommen, bevor ich da was planen kann.
Hoffe mein Cougar zickt nicht rum bis zum Treffen in Borken :)
Bis denne
Marc-Eric aka BIGMEK
Bild
Benutzeravatar

Dima
Cougarfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 12:12
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#38

Allem anschein nach schaffe ich es nächste Woche nicht zum Treffen, da kommt einiges dazwischen vielleicht nächstes Jahr . :)

mfg.Dima
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 595
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#39

Moin,
habe ja gestern noch meinen Cougar polieren lassen (per Groupon Deal) aber nun ist privat was dazwischen gekommen. Da ich mit Family kommen wollte, wird mir das nun alles zu knapp und stressig. Schade, wuensche euch allen VIEL SPASS und ich will Fotos sehen :)
Ich versuche mal wieder was im Stuttgarter Raum zu organisieren wenn es mein Zeitplan wieder zulaesst, das letzte halbe Jahr war etwas sehr stressig und chaotisch.
ALso, viel Spass und bleibt gesund.
Gruss Marc-Eric aka. BIGMEK
Bild
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#40

Nun ein ausführlicher Bericht von mir zum diesjährigen Cougarfest:

Wir sind heute gegen 16 Uhr wieder wohlbehalten - und dieses Jahr ohne technische Verluste - in Hamburg angekommen :) Die Rückfahrt gestaltete sich auch nicht so staulastig, wie die Hinfahrt, wo unser kleiner Mini-Konvoy doch gleich noch vorm Elbtunnel wieder ausgebremst wurde. Im weiten Streckenverlauf folgten noch so eins, zwei, drei, vier, fünf Staus, die aber wenigsten nie zu einem gänzlichen Stillstand führten. 17:40 Uhr am Freitag trafen wir aber endlich am Stockelache See (der allgemeine Sammelpunkt) ein.

Nach dem Einchecken im Hotel (mein Rücken ist leider nicht mehr campingresistent) und Abliefern einiger Pakete mit Tombola-Utensielien, war der Freitag Abend natürlich den herzlichen Begrüßungen der bekannten Gesichter und dem neugierigen Kennenlernen der (noch) unbekannten Gesichter sowie ausgiebigem Cougartalk vorbehalten. Besonders gefreut hat es mich, dass sich dieses Jahr tatsächlich ein französischer Cougarfahrer mitsamt Frau und Hund zu uns gesellt hatte. Ich hatte im Vorwege schon intensiv mit ihm korrespondiert und ein Übersetzungprogramm hat dabei seine Schuldigkeit vollends getan :roll: Vor Ort und live war die Verständigung dann nicht mehr ganz so einfach, aber Cougarfahrer verstehen sich irgendwie grenzübergreifend trotzdem gut. Einen riesen großen Dank also an Fred und Sonia für ihre Teilnahme. Ich hoffe, es macht ein bissel Schule in belle France. Danke auch an Cougarius, der Samstag dann bei schwierigen Fällen als Übersetzer dienen durfte ;)

Leider mussten wir im Verlauf des Samstages zwei Drittel der geplanten Mini-Games wegen des Wetters ausfallen lassen. Trotzdem fanden die von Schraubi gesponsorten Pokale ihre Abnehmer beim Auspuff-Weitwurf. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die drei Preisträger :upup:
Die anschließende Ausfahrt über Land und Autobahn war auch dieses Jahr wieder unglaublich beeindruckend. Mir taten nur die eifrigen Kameramänner leid, die da am Wegesrand unseren Convoy gefilmt hatten, denn just zur Ausfahrt find es an zu regnen. Aber gut, uns Fahrer machte das weniger ... wir saßen ja trocken in den Cougars 8)

Am Samstag Nachmittag fand dann auch die Preisverleihung der weitesten Anfahrt - dieses Jahr Frankreich -, die Preisverlehung des Auspuff-Weitwurfs und natürlich die große Cougarfest-Tombola statt. Der Hauptgewinn - wie in den Vorjahren das verchromte und im Innenraum aufgewertete Exclusiv-Cougarfest-Cougarmodell - fand natürlich unter Beifall seinen würdigen neuen Besitzer. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu :)

Anschließend übermannte so ziemlich jeden der Hunger und die zwischenzeitlich angeheizten Grills wurden ausgiebig für das B-B-Q genutzt ... wieder begleitet von ganz viel Cougartalk. Irgendwie geht der Gesprächsstoff über die Wildkatzen nie aus :D

Das Wetter war Freitagabend und den folgenden Samstag sicher nicht optimal, aber die paar Schauer zwischen dem glühenden Sonnenschein haben uns die Stimmung auch nicht vermiesen können. Mir kam es vor, als wenn ich ständig nur am Jacke aus- und wieder anziehen war.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die gekommen sind - allen voran den treuen dänischen Cougarfahrern, die jedes Jahr auf´s Neue ~ 700 km Anreise auf sich nehmen. Ohne euch Teilnehmer gäbe es das Fest schließlich nicht! Den Helfern vor Ort und natürlich den "Orgas" gilt der Dank ebenso! Uns hat es auf jeden Fall wiedermal riesen Spaß gemacht und wir werden nächstes jahr garantiert auch dabei sein ... egal wie das Wetter ist ;)

Meine eigenen Bilder gibt es die Tage auf meiner Webseite und eine Auswahl der besten Bilder von einigen anderen Teilnehmern werde ich demnächst natürlich auf der Cougarfest-Webseite einstellen. Habt bitte ein paar Tage Geduld, ich muss erst ungleublich viele Bilder sichten.

Vorab aber hier schon einmal ein paar Bilder der Ausfahrt, wo wir die Hauptdurchfahrt von Großenenglis mit unseren Cougars bestimmt 5 - 10 Minuten blockiert haben :D

[img]http://img7.imagebanana.com/img/v4w1zss7/SDC11312.jpg[/img] [img]http://img7.imagebanana.com/img/olcpmfxm/SDC11310.jpg[/img]

[img]http://img7.imagebanana.com/img/hh96t4y0/SDC11313.jpg[/img]



PS. und nochmal ein riesen großes Dankeschön an Jens, der dieses irre Poster vom Cougarfest 2010 verwirklicht hat. Ich freu mich immer noch tierisch darüber :bow:
Nur eine Frage dazu ... wie bekomm ich das Poster an die Wand? Mit Bilderrahmen hinter Glas (wo gibt es so einen großen überhaupt) oder irgendwie auf irgendwas aufziehen (lassen)? Ich bin da grad etwas ratlos ....
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Gesperrt