wie cougar starten?

Ob du eine Ford Cougar Kaufberatung oder Infos benötigst, die nicht in eine der anderen Kategorie passt - hier wird dir mit Wissen und Erfahrungen geholfen.
Antworten

Themenstarter
mochito
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:50
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hi,

habe mal ne frage... habe mich mit meinem kollegen fast in die haare bekommen weil ich immer mein benzinpumpe richtig durchlaufen lasse und dann starte..

der meint ich muss einfach nur schlüssel umdrehen. machst nichts kaputt.

wie macht ihr das denn?? ist das egal?? oder muss man da wirklich was beachten.
Benutzeravatar

Specht
Lehrling
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 09:51
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Bei mir:
Schlüssel drehn, Auto läuft, ganz ohne warten ;)
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4982
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Mit "Benzinpumpe richtig durchlaufen lassen" .. was meinst du damit?

Also mit dem Fuß, das Gaspedal vor Start treten kann für den Kat tödlich sein. Im Übrigen ist der Cougar ein Einspritzer, dem zuviel Benzin vor Start nicht bekommt.

Einfach nur reinsetzen, Schlüssel drehen ... an isser. Wenn nicht, dann ist irgendwas nicht ok.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Reacon

#4

Er meint wahrscheinlich wie beim Diesel erst mal Zündung an dass die Elektronik und Pumpen angehen und danach Zündung komplett umdrehen und starten.

Nein, Du kannst direkt starten. Das macht beim Benziner nichts aus. Nur beim Diesel ist es sehr wichtig, ansonsten machst Dir schön Dein Motor kaputt =)

Themenstarter
mochito
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 11:50
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

ahh gut wieder was gelernt..

danke
Antworten