Email Benachrichtigungen

Wie lade ich Bilder hoch, wie geht das mit den Benachrichtigungen und einiges mehr wird hier erklärt
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4526
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Standardmäßig ist das Forum so eingestellt, dass du jedes Thema, in welchem du einen Beitrag schreibst, abonnierst. Standardmäßig erhälts du auch eine Email, wenn jemand in einem solchen Thema eine weitere Antwort hinzufügt.

Sollte das nicht der Fall sein (bitte auch deinen Email-Spam-Ordner überprüfen) oder wünscht du dies nicht, kannst du das in deinem Profil entsprechend einstellen. Gehe hierzu in deinen Persönlichen Bereich (rechte Box oder oder rechts oben am Seitenrand). Dann auf

>> Einstellungen >> Beitragsoptionen ändern

Benachrichtigungen01.jpg

Beachte: Wenn du hier den Knopf auf Nein stellst, erhälts du keinerlei Benachrichtungen mehr ... weder im Forum, noch per Email.

In einem weiteren Abschnitt kann du jedoch differenzieren, ob du Benachrichtigungen nur im Forum als Hinweis und/oder per Email erhalten möchtest. Gehe dazu wieder in deinen Persönlichen Bereich und dann auf

>> Einstellungen >> Benachrichtigungen einstellen

Hier kannst du verschiedene Optionen wählen, für welche Beiträge/Bilder/Zitate etc. und wie du benachrichtigst werden möchtest. In meinem persönlichen Beispiel habe ich die Email-Benachrichtigungen deaktiviert, da ich sowieso täglich in das Forum schaue und für mich dann ein entsprechender Forenhinweis ausreicht.

Benachrichtigungen02.jpg

Bitte unterhalb des Fenster anschließend den Button Absenden nicht vergessen


Du hast auch die Möglichkeit beim Schreiben eines Beitrages festzulegen, ob du bei weiteren Antworten benachrichtigt werden möchtest. Hierfür unterhalb des Antwortfensters die entsprechende Option aus- oder abwählen.

abonnieren02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten