Seite 1 von 1

endlich zuhause

Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 22:47
von Dirk
Nach langer Zeit als Caprifahrer (2.8i) kam die Familie und damit erst ein Scorpio Kombi 2.0 DOHC, Dann etwas edleres (ein Scorpio 16V vom Jaguardesigner mit allen Extras - auch extra Reparaturkosten), weil meiner Frau der Kompi zu einfach war. Mit 40 wollte ich mal ein neues Auto und verwirklichte mir mit einem Ranger einen Kindhetstraum - ein Pickup. Nach allen Zwischenlösungen bzgl. Platzbedarf faste ich endlich den Beschluss den ollen Ranger gegen einen Cougar einzutauschen, den ich schon immer klasse fand. Von allen Caprinachfolgern war er der beste und hatte sogar ein paar Vorteile gegenüber dem Capri - hoffe an den Frontantrieb gewöhne ich mich noch ;)

Ich suchte einen Cougar 16V, möglichst den Futura und habe ihn tatsächlich gefunden. Ziemlich original und oberflächlich in gutem Zustand für nur 1.600€ beim Händler - mit frischem TÜV - kaum zu glauben.
Ok, da musste ja ein Haken sein. Nach einer komplett neuen Bremsanlage kam der Zahnriemen mit Keilriemen, diversen Rollen und Nocken- u. Kurbelwellenlagern. Auch die Zündkerzen waren bei 135.000km noch die ersten und damit komplett runtergebrannt. Rost war zwar nicht viel, aber Holm rechts hinten und links vorne, sowie Anfänge im Radlauf.

Trotzdem habe ich mich auf den wenigen bisher durchgeführten Fahrten endlich zuhause gefühlt :)

Re: endlich zuhause

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 00:01
von RedCougar
Das "endlich Zuhause" kann ich nur zu gut nachempfinden.

Ein ganz herzliches Willkommen im Cougar Forum und unter den dezent Verrückten :D

Re: endlich zuhause

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 07:25
von der_ast
Hallo und willkommen daheim, Dirk o..o

Nice Greets aus Wien
Alex

Re: endlich zuhause

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 11:44
von Dirk
Danke für die freundliche Aufnahme! :) Sorry, hatte mich gestern verschrieben. Natürlich nicht Nocken- u. Kurbelwellenlager - sondern Simmerringe ;)

Re: endlich zuhause

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 16:04
von Formelcougar
Erstmal Willkommen im Forum! Wenn du schon Konservierst, solltest du hinten im Schweller die Schwämme herausnehmen. Die sind zwar dafür da um den lerm zu reduzieren, aber sorgen bei Feuchtigkeit auch dafür das es im Schweller hinten rostet.

Re: endlich zuhause

Verfasst: Di 7. Sep 2021, 18:31
von Werwolfi
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye

Schau unbedingt mal auf

www.cougarfest.de

vorbei. ;)
Vielleicht sieht man sich ja dann nächstes Jahr dort. 8)