Ford Cougar dauerbaustelle

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Moin, hier werde ich ab und an mal neue Infos und Bilder zu meinem Cougar einstellen.

Wie der ein oder andere gesehen hat, wollte ich meinen Cougar verkaufen oder schlachten. Dies werde ich nun zumindest vorerst nicht tun! Ich werde ihn zumindest versuchen zu retten!

Was habe ich vor?

1. Neue Reifen
2. Spurstangenköpfe neu
3. Traggelänke neu
4. Schweller Rechts erneuern / Links ist schon neu
5. Unterbodenschutz entfernen und erneuern
6. Auto in einer Lackierkabine neu Lackieren
7. Neue Mittelkonsole
8. TÜV neu 11.2021

Das heißt, ich werde jetzt erstmal den Rechten Schweller erneuern und die Karosserie schleifen und Spachteln.

(ACHTUNG so sieht mein Auto seit einem Jahr NICHT mehr aus. Frontschürze ist neu und der lack der auf dem Foto zu sehen ist, ist aus der Sprühdose! Mittlerweile ist der Lack zwar aus der Sprühpistole aber unter schlechten umständen daher mache ich es in einer Lackierkabine neu sobald die Karosse bereit dafür ist.) Aktuelle Bilder folgen noch.

Bild

Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Da bin ich mal gespannt, wie er ausschaut, wenn alles abgearbeitet ist :upup:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Naja da kommt noch mehr auf die liste... Hinterachse sicherlich auch noch, Benzinpumpe usw... Ich bin nur gespannt wie mein Unterboden ausschaut ~.~
Gruß Pascal
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Formelcougar hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 13:26 ... Ich bin nur gespannt wie mein Unterboden ausschaut ~.~
Hoffentlich besser, als bei meinem.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Also mit dem alten Unterbodenschutz sieht er noch gut aus... Aber ich befürchte das er vorne links zumindest schon rostet. Habe echt angst :sad: Ich habe Heute mal den neuen Kotflügel etwas vom rost befreit und Geschweißt (Gebraten :mosk ) Ich bin zwar blutiger anfänger was das Schweißen angeht, aber ich sag mal so, Hauptsache das Blech hält :D
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

MarcusV6 hat geschrieben: Do 27. Mai 2021, 22:20 Mein Lack ist noch schlimmer als Sprühdosenlack...... da schaut deins dazu noch schön aus.

Ich hab keine Ahnung wie der das hinbekommen hat.... und natürlich seh ich keinen Cent mehr von dem.

Und es regt mich einfach auf weils von einem Rostfleck in der Tür und n bissl Rost an den hinteren Radläufen, was in nachhinein überhaupt nicht schlimm war, zu Augenkrebs ist und das nur weil ich so ungeduldig, geizig und so doof war dem Typen noch zu vertrauen.

Es war vollkommen in Ordnung wie man im September gesehen hat und jetzt.... hoffe ich das es der Gegenverkehr es nicht sieht beim Vorbeifahren......
Also das ist Mit Sprühdose gewesen
Bild

Und das neu mit Sprühpistole
Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

So, endlich Wochenende... Und Heute sind auch meine Bestellten sachen für den Unterboden gekommen.
Ich werde also morgen die Abgasanlage abbauen, und dan stück für stück den alten unterbodenschutz mit Heißluftpistole und Spachtel abkratzen....

Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Heute habe ich begonnen, Abgasanlage und Hitzeschutzbleche demontiert. Hinterachse und unterboden haben zwar rost, aber noch alles im Grünenbereich. (Sagt zumindest mein Hammer :lol: ) Die Hinterachse werde ich aber noch erneuern wenn ich schon mal dabei bin. Morgen werde ich dann mit dem entfernen vom Unterboden beginnen.

Bild

Bild

Bild

Linke Seite:
Bild

Rechte Seite:
Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Ich habe mal eben etwas herumgestochert und leider mein Handy liegen lassen...

Frage:
Aber, dass eingekreiste ist ein Blech das über das (Bodenblech?!) drüber geht und hat auch original ein loch nur konnte ich das eben mit einem Stecheisen einfach so weg stechen. Nun ist darunter ja immer noch blech, kann ich das einfach weglassen? Wenn es auf de anderen Seite auch weg ist fällt es ja nicht mehr auf!?

Beim Viereck ist nun auch ein loch, aber da brauche ich ja nur ein Blech drüber setzen.

Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Formelcougar hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 22:25 ... kann ich das einfach weglassen? ...
Das Blech hat bestimmt noch einen anderen Zweck, als nur zu rosten. Wahrscheinlich dient es der Stabilisierung und Versteifung.

Außerdem ist das Bodenblech darunter dann völlig ungeschützt, wenn du es einfach weg lässt. Ich würds mir also gut überlegen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten