Ford Cougar dauerbaustelle

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#11

Ich werde auf jeden fall ein Blech drüber schweißen nur so wie es original war bekomme ich bestimmt nicht hin. Aber ich versuche es.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#12

Ich war nun Gestern auf dem Schrottplatz (Kiesow) dort steht seit kurzem ein Grüner V6 Cougar. Ausgebaut habe ich dort für meinen: Kofferraum Teppich, Mittelkonsole und das Cougar Emblem vom Lenkrad welches bei mir eingedrückt ist. Des weiteren habe ich bei einem Mondeo die verstärkungen die bei meinem weggerostet sind herausgeflext, und einen Hinterachsträger ausgebaut. Für unseren IMRC Doc habe ich natürlich auch gleich das IMRC ausgebaut und als Spende zu ihm geschickt. :upup:

Die Verstärkungen:
Bild

Habe nach dem ich die Querlenker abgebaut habe gleich begonnen die Rostigen stellen zu entrosten:
Bild

Bild

Erste Behandlung mit Rostentferner:
Bild

Ich bin gespannt wie er Morgen aussieht.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Mich würde mal interessieren, wo Kiesow die immer aufgabelt...

Waren die Scheinwerfer noch verbaut?
Falls ja, du keinen Bedarf hast und nochmal hingehen solltest, würde ich sie für kleines Geld übernehmen.
Verlangen tut der dafür ja echt nicht viel ;)

Standen der Rote, Silberne und Schwarze auch noch?

War der Mondeo zufällig ein silberner aus 2ter Generation?
Zumindest hast du gut damit getan, dir diesen zu besorgen.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

Da liegt nur noch ein Scheinwerfer, welche seite weiß ich nicht. Falls der dir genügt, sag bescheid dann nehme ich den da weg.

Der Rote und Silberne ist schon Platt, der Schwarze ist noch da.

Welcher Mondi es war weiß ich leider nicht. Aber ja der Träger sieht noch ziemlich gut aus.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#15

War nun gerade wieder bei Kiesow, Habe mir da ein Radio ausgebaut, und gleich den Scheinwerfer mitgenommen. Ist ein Linker, und alles Heil.

Ich habe gleich mal nachgeschaut, der Träger kommt aus dem Mondeo I.
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

Erst jetzt geschaft, aber ich dachte ich zeige nun mal wie der Achsträger nach entrosten aussieht.

Bild

Bild

Jetzt geht es am Mittwoch erstmal zur Formel1 nach Österreich :D
Gruß Pascal
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#17

Saubere Arbeit ... Im wahrsten Sinne des Wortes :D
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Saubere Arbeit ... Im wahrsten Sinne des Wortes
Kann ich mich nur anschließen.

Aber das Beste kommt erst noch...
So hält der locker nochmal 30 Jahre durch, obwohl er schon 25 Jahre alt ist!

Also jeden neuen originalen Cougar-Träger um Welten überlegen.
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#19

Die letzten Urlaubstage produktiv genutzt und weiter am Cougar gearbeitet.

Der Hinterachsträger ist fast fertig fehlt nur noch die stabistange und Koppelstangen.
Bild

Dann hatte ich angefangen den Hinterachsträger auszubauen.
Bild

Nun nach einer verbogenen Schraube, und der letzten Schraube bei der natürlich der Kopf rundgedreht war :roll: ist er endlich draußen :beer
Bild

ich sträube mich tortal davor blech anzufertigen und zu schweißen :wall:
Bild
Die andere seite sieht leider nicht besser aus :sad:

Da sieht das wennigstens noch "schön" aus :tool
Bild
Gruß Pascal
Benutzeravatar

Themenstarter
Formelcougar
Cougarfahrer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 19:17
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#20

Dieses Wochenende habe ich den Achsträger montiert und ein wenig mehr gebraten als mir lieb war.

Der neue Achsträger inkl. neue Querlenker.
Bild

Auch am Radlauf musste ein wenig gebraten werden.
Bild

Leider fängt es auch an der Stoßfänger Aufnahme an durchzurosten
Bild

Also neues Blech und Muttern angebraten
Bild

Heute habe ich auch die linke seite vom Unterboden gebraten.
Nächstes Wochenende geht es dann weiter mit unterbodenschutz entfernen und den Rechten unterboden zu braten, den schweller braten und dann nächsten Monat die Spritzbleche auszutauschen. Dann kann der TÜV kommen!
Gruß Pascal
Antworten